Tierschutzverein Europa

Guapin mit leichter Behinderung
Portrait Name: Guapin mit leichter Behinderung
Rasse: Settermischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 67 cm
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Guapin
Rasse: Setter-Mix
Geboren ca. 03.2015
Größe: 67 cm
Mittelmeertest negativ


Ein Hund der auf der Straße lebt ist leider nicht viel wert, ein Mensch der auf der Straße leben muss offensichtlich leider auch nicht viel mehr. Dies musste ein Landstreicher feststellen, der mit seinem geliebten Hund 'Guapin' nachts entlang einer Landstraße lief. Ein Auto erfasste beide, jedoch anstatt anzuhalten und nach beiden zu sehen ergriff der Fahrer feige die Flucht.

Der Landstreicher kam mit Prellungen und blauen Flecken davon, unser armer Guapin jedoch trug einen Bruch des Hinterbeines davon.

Sein Besitzer liebte den Hund, er trug das große Tier kilometerweit durch die Nacht bis in die nächste größere Stadt mit Tierklinik. Dort bat er um Hilfe für seinen Hund. Er konnte nichts bezahlen, konnte den Hund mit Verletzung aber auch nicht weiter versorgen und mitnehmen. Die Ärzte versprachen ihm sich um den hübschen Junge zu kümmern so dass sich der Landstreicher unter Tränen von seinem Begleiter verabschiedete und weiter zog.

Die Ärzte hielten Wort und versorgten den Bruch. Leider war es kein glatter Bruch und es musste operiert werden. Guapin wurde damit zum Dauergast in der Einrichtung. Aber eine Tierklinik ist nun einmal keine Pension und eigentlich ist gar kein Platz für einen 'Dauergast'. Guapin schlief nachts in einer der Warteboxen und musste tagsüber an einer Leine an eine Tür gebunden warten dass einer der jungen Ärzte Zeit hatte und ihn ein paar Minuten mit raus nahm.

Die Klinikleitung stellte die Mitarbeiter nun vor ein Ultimatum: entweder der Hund lässt sich nicht heilen und wird eingeschläfert oder er ist gesund genug um in das städtische Tierheim zu gehen. Nach allem was unser tapferer Guapin hinter sich hat ist beides keine Option; die jungen Ärzte nahmen Kontakt zu Julietta von 'perros con alma' auf und baten um Hilfe.

Leider ist das Beinchen nicht ganz gerade zusammen gewachsen so dass er es nicht voll einsetzt. In der Tierklinik kümmerten sich die jungen Ärzte um ihn und nahmen ihn mehrmals wöchentlich mit zur Physiotherapie. Dies zeigt eine deutliche Besserung der Beweglichkeit. Er wird diese Tage in die Hundepension nach Zaragoza umziehen können und dort mit den anderen Hunden rennen und toben. Auch das wird die Beweglichkeit seines Beines fördern. Trotzdem braucht Guapin ganz dringend eine Familie die ihn trotz seines Mankos aufnimmt und sich gezielt um ihn kümmert.

Er wird keine langen Fahrradtouren machen können, aber für ein normales glückliches Hundeleben schränkt ihn nichts ein. Wenn Sie unserem Guapin endlich die Gelegenheit geben möchten einfach nur ein glücklicher normaler Hund zu sein und sich an dem 'Taktfehler' beim Laufen nicht stören melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Astrid Merz.
Sie steht mit dem Tierheim in Kontakt und kann Ihnen gerne weitere Informationen zukommen lassen.





Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38