Pomelo
Portrait Name: Pomelo
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 55 cm gross

Hier stellen wir Euch Pomelo vor, einen goldigen drei Monate jungen (Stand 25. April 2016) Mischlingswelpen.
Pomelo und seine nicht minder süße Schwester Papaya sehen aus wie zwei kleine Piraten mit ihrer braunen Augenklappe.
Wie viele ihrer Artgenossen wurden auch sie direkt im Welpenalter entsorgt – in ihrem Fall wurden die beiden Mäuse einfach in einen Sack gestopft, dieser wurde zugebunden und vor der Haustüre eines Hauses abgestellt. Die Frau des Hauses hörte ein Quieken und sie öffnete die Tür, wo sie einen Sack sah, der sich bewegte.

Zum Glück hat sie und ihre Familie ein Herz für Tiere und sie befreite flugs die beiden Welpenkinder. Die Familie hat sich sogar bereit erklärt, die beiden Kleinen bis zu ihrer Vermittlung in Pflege zu behalten. Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ hilft mit, dass sie schnell eine Familie finden.

Wir vermuten dass sie beiden als erwachsene Hunde einmal etwa 55 cm groß werden, aber das ist nur ein Schätzwert, da ihre Eltern gänzlich unbekannt sind. Wer mag den freundlichen und verspielten Pomelo bei sich aufnehmen?
Natürlich reist er geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)