Aileen
Portrait Name: Aileen
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 50 - 55 cm groß
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Aileen
Rasse: Mischling, stark unterernährt
Größe aktuell 35 cm, wird um die 50 – 55 cm groß
Geboren 03.12.2015

Weggeworfen wie ein benutztes Taschentuch hat man mich; mich und mein Brüderchen Eric (auch hier auf der HP des TSV Europa). Ich kann mich an nichts mehr erinnern, ich war ja noch viel zu klein, nur dass ich furchtbare Angst und Hunger hatte.

Dann kam ein netter Mensch und lockte uns an - endlich Glück gehabt dachten wir und ließen uns bereitwillig einsammeln. Wo sollten wir auch hin rennen so klein und schwach wie wir waren.
Doch am Ende unserer Autofahrt stand zwar nicht gerade eine Perrera, jedoch ein Grundstück voll mit Hunden und Katzen. Es waren viel mehr als ich zählen konnte und mir war es himmelbang! Wie sollten wir denn zwischen all den anderen überleben?!?

Die ersten Tage durften wir in einer Art Haus wohnen, aber stellt Euch jetzt nicht so ein nettes Haus mit Sofa und Küche und Menschen vor, sondern es war ein herunter gekommener Schuppen in dem eine Unmenge Katzen lebten. Die taten uns zwar nichts, aber es war dreckig und eng und mein Pelz juckte von all den 'Untermietern' die auf mir wohnten.

Nach ein paar Tagen wurden meine Befürchtungen wahr und wir wurden umgesiedelt in das Grundstück mit den vielen Hunden. Das ältere Ehepaar dem dieses Grundstück gehört strahlte uns noch an dass wir jetzt endlich Platz hätten uns zu bewegen und dass sie wieder zwei Hundeseelen 'gerettet' hätten, dann verschwanden sie. Gerettet?!?!?!?! Wir sind doch noch winzig, dazu schwach von all den Strapazen und dem Ungeziefer was auf und in uns sitzt; Futter gibt es eh nur einmal am Tag oder eben auch erst nach zwei Tagen und dann wird der Sack einfach auf den Boden geschüttet und jeder kann zusehen wie er was mitbekommt. Ich jedenfalls stand in der Hierarchie ganz unten, ich konnte froh sein wenn ich überhaupt ein Bröckchen erwischte dass einem anderen davon gerollt ist und wenn ich bei diesen Aktionen nicht noch ein paar Löcher im Pelz davon trug. Und da es auf dem Grundstück sowieso viel zu voll ist war eigentlich immer irgendwo Streit und Eric und ich waren nur auf der Flucht. Das hat nichts mit 'Sozialisieren' zu tun sondern ist der blanke Horror für ein Hundekind!

Eines Tages kamen dann die netten Leute von 'Perros con alma' die uns dort auf dem Grundstück helfen so gut sie können. Sie bringen Futter mit und manchmal auch den Tierarzt, aber vor allem machen sie Fotos und versuchen so eine eigene Familie für uns zu finden. Sie sahen sofort dass Eric und ich dort auf dem Grundstück nicht überleben können und nahmen uns mit in eine schicke Hundepension. Zum ersten mal in unserem Leben können wir in Ruhe so viel fressen wie wir wollen, können wir schlafen ohne Angst zu haben vertrieben oder angegriffen zu werden und sind gebadet und entwurmt. Noch sind wir zu erschöpft und trauen der Sache nicht, aber jeden Tag gewinnen wir ein Stück Vertrauen zurück und ich glaube ich versuche bald auch mal das was die anderen im Auslauf machen, sie nennen es 'spielen'. Noch schöner wäre es natürlich wenn ich eine Familie ganz für mich alleine hätte, ein eigenes weiches Körbchen und ein Mensch der auf mich achtet und mich zudeckt wenn ich friere. Ein eigener Napf wo ich ganz in Ruhe fressen kann wann und wieviel ich will und dem es völlig Schnurz ist ob ich noch 10 oder 20 cm wachse, ob mein Fell mal lang und seidig oder kurz und struppig wird, ein Mensch der mich all die Strapazen meiner ersten Lebenswochen vergessen lässt und mich nie nie nie wieder alleine lässt! Bist Du dieser Mensch? Dann melde Dich bei meiner Vermittlerin Astrid Merz.

Hier kommen noch zwei Videos von dem armen Mäuschen:

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)