Cuqui
Portrait Name: Cuqui
Rasse: Golden Retriever Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2013 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andujar

Die bildhübsche Golden Retriever Mischlingshündin Cuqui ist ist etwa 2,5 Jahre jung (Stand Mai 2016) und 47 cm groß.

Cuqui lebt bei derselben Familie, die überraschend zu den Welpenkindern Pomelo und Papaya kam, weil jemand die beiden in einem Sack vor ihrer Haustüre abgela-den hatte.

Als Alberto und Alicia die Familie besuchte, um Fotos von den Kleinen für die Homepage zu machen, wunderten sie sich, dass so eine liebe und freundliche Hündin wie Cuqui dort im Garten angebunden war. Sie ließ sich allzu gerne knuddeln und der Mann erklärte den beiden, dass einer seiner Hunde kürzlich auf das Nachbargrundstück gelaufen war.
Der Nachbar hat Hühner und sagte, Hunde hätten einige seiner Hühner getötet. Daraufhin schlug er den Hund der Familie so brutal, dass seine Eingeweide herausquollen und er notoperiert werden musste.

Alberto sah den Hund kurz nach der Operation, er war neben der Fleischwunde am Bauch übersät mit Wunden von den Schlägen. Nicht vorstellbar was passiert wenn die arglose und freundliche Cuqui im jugendlichen Überschwang auch aufs Nachbargrundstück gerät.. deswegen dachte die Familie, sie anzubinden ist die bessere Lösung.

Sie wollten Cuqui eigentlich behalten, aber Alberto und Alicia konnten sie davon überzeugen, dass ein Leben an einer selbst noch so langen Kette für so einen jun-gen Hund nicht das richtige ist, auch wenn es dazu dient, sein Leben vor dem brutalen Nachbarn zu schützen.

Leider herrscht auch hier die Überzeugung vor, dass ein großer Hund draußen leben muss und nur kleine Hunde dürfen in das Haus. Obwohl die Familie ihre Hunde mag, würde sie Cuqui allein aufgrund ihrer Größe nicht ins Haus lassen, den kleinen verletzten Hund aber schon.

Wie soll Cuqui das verstehen? Deswegen suchen wir ein schönes Zuhause in Deutschland für die unkomplizierte und freundliche Maus, wo sie als Familienmitglied richtig dazugehört. Sie ist lebensfroh, sportlich und verträglich mit Menschen und Artgenossen.

reist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.
Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Astrid Merz.

Astrid Merz (Sprachen: Deutsch, Englisch)