Hidra jetzt Lucy
Portrait Name: Hidra jetzt Lucy
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Lucy, ist eine wunderschöne, liebevolle, ausgeglichene Hündin. Sie genießt es, wenn man sich mit ihr beschäftigt, denn sie klug und lerneifrig und sehr menschenbezogen. Sie liebt es, in engem Kontakt zu ihren Bezugspersonen zu sein und lässt sich gerne streicheln. Sie kennt das Leben in einer Familie, denn sie wurde schon als Welpe adoptiert. Sie ist also stubenrein, fährt gerne Auto und ist mit allen Umweltreizen vertraut. Man kann sie also überall mitnehmen. Sie ist allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Aber am schönsten für die aktive Hündin sind lange abwechslungsreiche Spaziergänge. Ob Wald, Wiese oder am Meer, sie begleitet ihre Menschen überall hin. Sie mag Wasser, wenn auch nicht um zu schwimmen, aber plantschen macht ja genauso viel Spaß. Da denken viele jetzt vielleicht: Leinen los und ab geht die Post. Dagegen hätte Lucy nichts einzuwenden, aber dazu fehlt ihr noch das konsequente Training. Denn Lucy hat eine feine Nase und ein gutes Auge für Beute. Deshalb suchen wir für sie ein zu Hause ohne Katzen, Kleintiere oder Vögel. Mit einem konsequenten Training kann man gemeinsam ausloten, wo Lucy frei laufen kann. Bis dahin ist die Schleppleine ein hilfreicher Begleiter.

Lucy sucht aktive Menschen, gerne auch eine Familie mit standfesten Kindern. Sie spielt gerne, möchte aber auch gefordert werden und nicht nur „nebenher laufen“. Lucy würde gerne zur Hundeschule gehen und zeigen, was sie noch so alles drauf hat, man mit ihr gemeinsam trainiert.

Fragen rund um die Adoption von Lucy beantwortet ihre Vermittlerin Bianca Kaiser sehr gerne

Lucy im Mai 2020

Lucy im Juli 2020

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)