Maxi
Portrait Name: Maxi
Rasse: Pointer Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Maxi
Rasse: Pointer-Mix
Größe: 64 cm und 28 kg
Geboren 03.2015

Stop, moment, bitte klickt nicht gleich weiter weil ich ein Pointer-Mix bin! Gebt mir doch wenigstens die Chance meine Geschichte zu erzählen und vielleicht doch einen Platz bei Euch im Herzen zu erobern.

Ich kämpfe schon mein ganzes kurzes Leben dagegen an dass ich 'nur' ein Jagdhund bin, ein Gebrauchsgegenstand, mehr nicht! Und wenn der Gegenstand nicht mehr zu gebrauchen ist wird er durch einen anderen ersetzt und die nächste arme Seele muss erfahren dass wir Hunde hier in Spanien nichts zählen, als würden wir nicht leiden wenn wir tagelang in irgendwelchen Löchern eingesperrt sind und von dem trockenen Brot und den Resten leben müssen die uns die Besitzer zuwerfen, ohne Zuwendung oder ein liebes Wort.

Offensichtlich habe ich mich bei einer der Jagdausflüge an der Pfote verletzt, einer der kleinen Knochen ist gebrochen. Aber der Tierarzt ist natürlich viel zu kostspielig für so etwas wie einen Jagdhund und die Verletzung wurde einfach sich selbst überlassen.
Die Knochen sind nun schief zusammen gewachsen und es hat sich Knochengewebe als kleiner Wulst um den Bruch gelegt.
Das sieht man auch von außen, aber es stört mich nicht.

Mein Vorbesitzer sah das anders und hat mich feige kurzerhand am Zaun von Marietas kleinem Tierheim angebunden.
Für mich war es das beste was mir passieren konnte, denn hier darf ich endlich einfach Hund sein, mit den anderen Hunden spielen und mich von den freiwilligen Helfern ausgiebig streicheln und kraulen lassen. Ich kann mein Glück kaum fassen!

Einmal im Monat kommt ein Lastwagen und nimmt einige meiner Hundefreunde mit. Dann freuen sich alle hier und sie sagen, dass die Glücklichen nun eine eigene Familie haben, Menschen ganz alleine für sich und ein weiches Hundebettchen und ganz viel Zuwendung.
Ob ich da auch einmal mitfahren darf? Gibt es bei Euch in Deutschland einen Menschen der mehr in mir sieht als den Jagdhund?

Ein Mensch der weiß wie sensibel und intelligent wir Pointer sind, der Spaß hat große Runden mit mir spazieren zu gehen und der sich die Mühe macht mir das Hunde-Einmal-Eins zu erkären?

Wir Pointer sind Vorstehhunde, also keine selbstständigen Jäger; mit dem richtigen Training und etwas Geduld bin ich dann genauso ein guter Partner wie der Weimaraner vom Nachbarn - nur eben einzigartig! Ihr seid Euch nicht sicher?
Dann meldet Euch bei meiner Vermittlerin Katharina Koch die Euch gerne alle Fragen zu mir und zur Adoption beantwortet.

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)