Tierschutzverein Europa

Chagall
Portrait Name: Chagall
Rasse: Retriever Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 55 - 60 cm gross
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Chagall
Rasse: Retriever-Mix
Endgröße ca. 55 - 60 cm
Geboren 02.2016

Herrlich blondes Fell, dazu die Knopfaugen und die tapsigen Pfoten, da sollte doch eigentlich jeder Stein bei weich werden.
Aber ich habe mit meinen paar Lebenswochen schon lernen müssen dass ein Stein nichts ist gegen das Herz mancher Menschen. Vermutlich war ich einer der vielen unüberlegt angeschafften Kinderspielzeuge oder der eine Welpe den man der Mutter lässt bis die Milch versiegt, das weiß keiner so genau.
Aber gleich meine ersten 'Besitzer' setzten mich alleine an einer befahrenen Straße aus. Wie kalt muss man sein so einen kleinen Welpen der seinen Menschen blind vertraut aus dem Auto zu werfen?!?

Mein Schutzengel war wachsam und sorgte dafür, dass mir nichts passiert. Eine Frau die selber in einem Tierheim aushilft fand mich dann an der Straße - Glück gehabt dachte ich! Sie nahm mich ins Auto und fuhr eben zu diesem Tierheim und bat mich bis zu meiner Vermittlung zu beherbergen da sie mich nicht behalten konnte.
Doch die Tierheimleute sagten 'zu voll, kein Platz, keine Möglichkeit für einen Welpen' und knallten uns beiden die Tür vor der Nase zu. Ich dachte ich bin im falschen Film! Das war doch ein Tierheim, ich dachte hier sind alle tierlieb und geben mir wenigstens eine klitzekleine Chance.
Als Welpe wäre ich doch schnell vermittelt worden?! Aber 'tierlieb' heißt manchmal leider auch dass man nur die eigenen Tiere liebt, nicht automatisch alle Tiere. OK, ich war ja in Sicherheit bei der netten Dame die mich eingesammelt hatte. Dachte ich. Aber nach nur ein paar Tagen stiegen wir wieder in das Auto und fuhren auf das Grundstück wo das ältere Paar die vielen Hunde hält:
Viele große Hunde, keine richtigen Schlaf- oder Futterplätze. Dort ließ mich meine 'Retterin' zurück und verschwand. Keine Frage ob mir dort etwas passieren würde oder ob ich dort als Welpe überhaupt die nötige Versorgung bekomme, sie war mich los. Später erfuhr ich, dass ich noch richtig Glück hatte. Ein Tierarzt hatte das vermittelt da meine 'Retterin' damit gedroht hatte mich wieder im Feld auszusetzen wo sie mich gefunden hatte wenn sich nicht bald jemand für mich meldet. Ich weiß nicht ob sie es wirklich gemacht hätte oder nicht, aber nach all diesen Erfahrungen bin ich froh dass ich es nicht heraus finden musste.

Am Ende nahm alles noch eine gute Wendung denn regelmässig kommen die Engel von 'perros con alma' hier auf das Grundstück und versuchen uns mit Futter, Decken und auch mal einem Tierarzt zu helfen. Sie entdeckten mich und packten mich direkt wieder ein. Jetzt durfte ich in eine Hundepension ziehen wo ich zwar auch andere Hunde um mich habe, aber es wird auf mich geachtet und ich habe meinen eigenen Schlafplatz und meinen eigenen Futternapf.

Hier ist es nett, aber ehrlich gesagt habe ich es so satt herum gereicht zu werden wie ein Wanderpokal. Ich bin doch nicht hässlich und nicht dumm und auch in keiner Weise böse oder durchgeknallt. Warum liebt mich denn keiner?!? Gibt es bei Euch in Deutschland vielleicht jemanden der mich genau so haben möchte wie ich bin und der mich nie nie nie wieder weg gibt?
Dann ruft bitte bei meiner Vermittlerin Yvonne Enders an damit ich endlich auch erfahre was es heißt eine Familie zu haben.

Hier kommen noch zwei Videos von dem Unglücksraben:




Yvonne Lozano Alonso (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0177-3304423
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38