Tierschutzverein Europa

Coke
Portrait Name: Coke
Rasse: Border Terrier Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2011 (13 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: COKE
Geschlecht: Rüde
Rasse: Border Terrier Mischling
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 6 kg
Alter: Februar 2011
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 24. Mai 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose).
Kastriert: nein (vor der Ausreise)


Hallo, ich bin Coke!

Ich hatte alles, was ich mir nur wünschen konnte: ein schönes Zuhause und ein liebevolles Herrchen oder Frauchen, das sich immer gut um mich gekümmert hat. Dann aber hab ich alles verloren: Mein Herrchen starb an einer degenerativen Krankheit, obwohl er noch sehr jung war. An dem Tag ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Sein Vater nahm mich bei sich auf, aber auch er wurde krank und konnte sich schließlich nicht mehr um mich kümmern. Schweren Herzens brachte er mich ins Tierheim ADPCA.

Jetzt könnt Ihr sicher verstehen, warum ich einen so traurigen Blick habe. Ich verstehe die Welt nicht mehr: Noch vor kurzem hatte ich ein Heim und eine Familie, und jetzt sind lauter fremde Menschen, fremde Gerüche und eine ganze Menge bellender Hunde um mich herum. Meine Artgenossen sind zwar ganz ok, aber mir ist das hier zu viel Trubel. Ich bin total verunsichert. Am liebsten würde ich mich in Luft auflösen oder meinem Herrchen ins Jenseits folgen. Aber ich bin ja erst fünf Jahre alt. Zwei Drittel meines Lebens liegen noch vor mir.

Früher war ich ein sehr ruhiger, ausgeglichener, fröhlicher Hund. Aber nun ist so viel Schmerz, Trauer, Verzweiflung und Einsamkeit in mir, das kann sich niemand vorstellen, der nicht selbst mal einen geliebten Menschen verloren hat. Hier in der fremden Umgebung weiß ich nicht, was ich den ganzen Tag tun soll oder in welcher Ecke meines Zwingers ich liegen will. Ich bin nervös und rastlos, ich kenne mich selbst nicht wieder.

Aber irgendwie muss ich mit der neuen Situation zurechtkommen. So langsam gewöhne ich mich daran, dass fremde Menschen mich füttern, streicheln und mein Hundebett aufschütteln. Jeden Morgen wache ich auf und hoffe, es war alles nur ein böser Traum. Ich renne in meinem Zwinger hin und her und suche nach meinem Herrchen. Aber dann schaue ich mich um und weiß: mein früheres Leben kommt nie wieder.

Aber vielleicht gibt mir der Hundegott eine zweite Chance. Wer einmal geliebt hat, kann auch ein zweites Mal lieben. Und glaubt mir: Ich werde Euch genauso sehr lieben wie mein erstes Herrchen. Ich brauche einen Platz bei verständnisvollen Menschen oder einer Familie, wo ich mich sicher und geborgen fühle. Ich brauche jemanden, der mir die nötige Zeit lässt, mich wieder auf einen Zweibeiner einzulassen. Ich brauche unbedingt die wohlige, schützende Wärme eines Rudels. Meinem Herrchen habe ich blind vertraut und bin ihm nie von der Seite gewichen. Es wird ein wenig dauern, bis meine Augen wieder lachen können, aber ich weiß, mit dem richtigen Menschen wird es mir gelingen. Ich brauche unbedingt ein neues Zuhause!

Anfangs seht Ihr vielleicht nur meine Angst, mein Misstrauen, meine Unsicherheit. Aber dahinter verbirgt sich ein absoluter Goldschatz. Ich verhalte mich vorbildlich im Haus, laufe perfekt an der Leine, fahre gern im Auto mit und möchte es meinem Menschen immer recht machen. Ich habe ein großes Herz, einen hervorragenden Charakter und bin treu wie Gold. Wenn ich Vertrauen zu jemandem gefasst habe, suche ich Schutz in seinen Armen.

Das viele Bellen hier macht mich zwar nervös, aber im Grunde verstehe ich mich mit allen hervorragend – egal ob Rüde oder Hündin. Bei manchen Rüden belle ich, aber nur, weil ich unsicher bin. Ihr kennt ja den Spruch: Angriff ist die beste Verteidigung. Das wird sich legen, sobald ich wieder mehr Sicherheit gewonnen habe. Wie tolerant und geduldig ich bin, kann man am Umgang mit meinem Zwingergenossen sehen: Ich wohne nämlich mit dem Welpen Nelo zusammen und ertrage alle seine Faxen – und das sind nicht wenige! Der Knirps kann ganz schön anstrengend sein. Ich erziehe ihn mit Liebe und etwas Disziplin, aber ich hab noch nie die Pfote gegen ihn erhoben. Daran seht Ihr, wie gut ich sozialisiert bin.

So, jetzt hab ich genug Eigenwerbung gemacht. Nun seid Ihr an der Reihe. Wer sich zutraut, mit viel Liebe und Geduld mein Herz zu gewinnen, der holt sich den treuesten Hund der Welt ins Haus.

Bist Du dieser einfühlsame Mensch? Dann melde Dich bitte bald bei meiner Vermittlerin Debora Wieler.





Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07121 470675
Handy: 0176 41690256
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38