Trudy
Portrait Name: Trudy
Rasse: Dalmatiner Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 50 cm, wird um die 55 cm groß

Diese bildhübsche Dalmatinermixjunghündin heißt Trudy, sie ist sieben Monate jung (Stand Juni 2016) und 50 cm groß. Sie wächst sicherlich noch ein paar Zentimeter und wird um die 55 cm gross.

Trudy wurde in einem Dorf neben Andujar ausgesetzt und ein junger Mann sah sie neben der Straße umherlaufen. Am nächsten Tag hielt er an, als er die junge Hündin wieder sah.
Er rief sie und war sehr erstaunt, wie freundlich Trudy gleich auf ihn zukam. Sie wedelte mit dem Schwanz und sprang ohne viel Federlesens direkt zu dem verdutzten jungen Mann ins Auto.
Der fand das aber so lustig und rührend zugleich und nahm Trudy erstmal mit.

Die freundliche Maus eroberte sein Herz zwar sofort, aber der junge Mann lebt allein und muss viel arbeiten, so musste Trudy zu lange allein daheim bleiben. Dass das für einen jungen Hund nicht das richtige ist, sah ihr Retter schnell ein und bat Alberto um Hilfe, nach einem besseren Zuhause für Trudy zu suchen. Dalmatiner zeigen generell ein freundliches Wesen.

Sie gelten mitunter als etwas lebhafte Familienhunde, wobei sie aber sehr anpassungsfähig sind. Sie sind überaus sensibel, meist sehr verschmust und sollten mit Liebe und Lob und nicht mit Strenge erzogen werden. Der Dalmatiner wurde auf Ausdauer gezüchtet, und es ist daher nicht verwunderlich, dass er einiges an Auslauf nötig hat. Man ließ ihn früher neben Kutschen herlaufen, damit diese nicht von Räubern, fremden Hunden oder wilden Tieren angegriffen werden.

Ob neben dem Fahrrad laufen, schwimmen, apportieren, spielen oder einfach nur in Feld und Wald drauf loslaufen, diesem Hund macht eigentlich alles Spaß. Der Dalmatiner braucht also mindestens zwei Stunden Auslauf am Tag, noch besser sind aber drei bis vier Stunden.
Für einen Dalmatiner ist jedoch nicht nur physische, sondern auch psychische Beweglichkeit und Förderung von großer Wichtigkeit. Kleine Kunststückchen lernt er mit Begeisterung. Suchspiele jeglicher Art sind für diesen intelligenten Hund eine gute Möglichkeit, seinen Geist zu trainieren.

Für Hundesportarten wie Agility ist er in der Regel gut geeignet. Trudy mit ihrer Piratenaugenklappe ist ein extrem freundlicher und sozialer Charakter, die mit allen Hunden sehr gut auskommt und ganz besonders Menschen sehr liebt. Für sie suchen wir ein liebevolles, aber aktives Zuhause, wo sie auch sportlich ausgelastet wird.

Wer mag die aufgeweckte Maus bei sich aufnehmen? Sie reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Angelika Thiel.

(Sprachen: )