Zarza
Portrait Name: Zarza
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 29 cm, wird um die 30 - 33 cm gross
Aufenthaltsort: Andújar

Dieses süße Flauschohr heißt Zarza, sie ist 10 Monate jung (Stand Oktober 2016) und wäre beinahe aufgrund eines Missverständnisses nicht mehr am Leben.
Momentan ist sie 29 cm gross und viel wachse wird sie sicherlich nicht mehr.

Ein Mann kam zu Antonios Tierklinik in Andújar und sagte, er wolle sie abgeben, wo er sie hinbringen könne. Die Tierklinik bat ihn, die kleine Maus ins Tierheim von Alberto zu bringen. Unglücklicherweise verwechselte der Mann das Tierheim mit dem städtischen Zwinger und brachte die kleine Zarza in die Tötungsstation von Andújar, in der jede Woche zig Hunde getötet werden – egal wie alt, wie gross oder klein.

Hier wäre sie innerhalb weniger Wochen eingeschläfert worden, wenn niemand sie abgeholt hätte. Als das Missverständnis in der Tierklinik herauskam, schickte Alberto vom Tierheim flugs Magda, die Tierarztassistentin, los um Zarza zurück zu holen, bevor es zu spät ist.
Der Hundefänger der Tötungsstation ist ein mitleidloser Mensch, mit dem sich die Tierschützer schon öfter angelegt haben und daher wussten sie, sie mussten schnell sein. Magda fuhr sofort los und holte Zarza zurück.

Jetzt lebt sie in Albertos Tierheim und zeigt sich dort als sehr sozial und liebenswert. Sie ist verspielt, kommt mit allen sehr gut aus und wir denken, dass sie ein idealer Familienhund auch für Anfänger ist.

Wer mag die flauschige Maus mit dem weißen Latz bei sich aufnehmen? Sie reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.
Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173 1406549