Bamba
Portrait Name: Bamba
Rasse: Gos d´atura Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2014 (10 Jahre alt)

Bamba ist eine bildschöne Gos d’Atura-Hündin, die überfahren auf der Straße gefunden wurde. Glücklicherweise von unserem Tierheimleiter Alberto!
Er sah die etwa 2-jährige Maus (Stand Mai 2016) mitten auf der Straße liegen, als er abends zur Versorgung seiner Hunde ins Tierheim fuhr. Sie lag da, aber hatte den Kopf erhoben.

Bevor ein weiteres Auto vorbeikam, hielt Alberto an und rief Bamba, die auch prompt reagierte. Sie kam auf ihn zu und humpelte mit dem linken Hinterbeinchen. Die tapfere Hündin jammerte nicht und beschwerte sich auch nicht, als er sie ins Auto hob, aber sicher hatte sie Schmerzen.

Alberto fuhr direkt in seine Stammtierklinik wo der Tierarzt Röntgenaufnahmen machte und ein ausgerenktes Hinterbein diagnostizierte. Als sich dieses jedoch nicht richtig einrenken ließ, brachte Alberto die Hündin zum Knochenspezialisten in Cordoba. Leider lässt sich diese Deformation nicht ohne komplizierte Operation beheben, denn es muss ein Knochenstück gekürzt werden. Die arme Bamba hat also noch Einiges vor sich, aber sie ist wirklich eine tapfere, klaglose Hündin.

Alicia hat sie mit nach Hause in Pflege genommen und ihr erst einmal die unzähligen verfilzten Knoten aus dem Fell entfernt – vor allem um die Augen. Bamba konnte vorher vermutlich gar nicht richtig sehen und das genießt sie jetzt, das merkt man ihr an! Sie beobachtet glücklich alles um sie herum.

Im FCI-Rassestandard wird der Katalanische Schäferhund oder Gos d‘Atura als zurückhaltender, lebhafter und intelligenter Hund beschrieben, ein Hütehund, der dem Schäfer und der ihm anvertrauten Herde aufopfernd „ergeben“ ist.
Unsere Mausi ist 42 cm hoch und gehört damit zu den mittelgrossen Vertretern ihrer Art.

Bamba hat einen wundervollen Charakter, sie ist lieb, ruhig und anhänglich. Vermutlich wurde sie misshandelt und hatte kein gutes Leben, aber sie ist sanft, sozial
bestens verträglich und dankbar für alles, was jetzt ist.

Für die Behandlungs- und Operationskosten von Bamba hat Spezialist Valentin aus Cordoba eine Schätzung von ca. EUR 850,00 abgegeben. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie uns in finanzieller Hinsicht unter die Arme greifen würden. Es ist sicherlich nachvollziehbar, dass es für Alberto und Alicia ohne Spendengelder nicht möglich ist, solche Ausgaben alleine zu bewältigen.
Wenn Sie sich für Bamba einsetzen möchten, bitten wir um Ihre finanzielle Zuwendung mit dem Verwendungszweck „Spende für Bamba“ auf eines unserer nachstehend angegebenen Konten:

Tierschutzverein Europa e. V.
Mainzer Volksbank e.G.
IBAN: DE25551900000795039015
BIC: MVBMDE55XXX

Wer den Tierschutzverein Europa kennt, weiß, dass Ihre Spenden stets eins zu eins nach Spanien an unsere Tierheime weitergegeben werden. Es bleiben ´unterwegs´ keine Gelder unnötig hängen oder fallen z. B. der Verwaltung zum Opfer.

Bitte helfen Sie unserem engagierten, unermüdlichen Team in Andujar und Bamba und damit natürlich dem TSV Europa!

Bamba wünscht sich wieder eine Familie, die ihr viel Liebe gibt, mit ihr Spaziergänge macht und ein warmes Bettchen für sie hat Wer mag der sanften Maus ein endgültiges Zuhause schenken?

Sie reist natürlich geimpft, gechipt, kastriert und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an ihre Ansprech-partnerin Sandra Cosack, die auch jederzeit direkten Kontakt zu Alberto und Alicia aufnehmen kann, um aktuelle Informationen über Bamba’s Genesung in Erfahrung zu bringen.

WIR BEDANKEN UNS SEHR HERZLICH FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG – auch im Namen von Alberto und Alicia!

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419