Tierschutzverein Europa

Thor
Portrait Name: Thor
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 75 cm
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: THOR
Geschlecht: Rüde
Rasse: Deutscher Schäferhund
Schulterhöhe: 75 cm
Gewicht: 35 kg
Alter: 4. März 2012
Kastriert: nein (bei Ausreise)

Krankheiten: Positiv getestet auf Leishmaniose (wird behandelt). Organe sind noch nicht betroffen und werden bei entsprechender Medikation auch nicht erkranken. Im Rektum hat er einige Fisteln, die bei der Notdurft schmerzen. Diese Beschwerden können rassebedingt sein, aber auch mit der Leishmaniose zusammenhängen.

Blutanalyse vom 22. Juni 2016: Negativ getestet auf Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Borreliose.

Hallo, ich bin Thor!

Was für ein Prachtkerl! Groß, kräftig, jung und bildschön – kein Wunder, dass ich den Namen des nordischen Donnergottes trage. Wer bei Wikipedia nachschaut, kann dort lesen: „Thor ist ein Gott, zu dem der heidnische Germane in all seinen Handlungen Zutrauen hat, dessen Hilfe er immer gewiss ist, der treue Freund, der ihn durch das ganze Leben begleitet.“ Genau. Auch ich wollte meine Familie durchs ganze Leben begleiten, aber leider geht es meinen Besitzern finanziell so schlecht, dass sie das Land verlassen und ihr Glück woanders suchen müssen. In ihrem neuen Leben habe ich leider keinen Platz. Als sie mich im Tierheim ADPCA (Zaragoza) abgaben, haben sie alle geheult. Jetzt rufen sie ständig an, um nach mir zu fragen, aber es hilft alles nichts: Unsere Wege haben sich für immer getrennt.

Ich kenne also das schöne Gefühl, ein behütetes Zuhause zu haben - mit allem, was dazugehört: ein gemütliches Kissen, viele Streicheleinheiten und lange Ausflüge. Der Zwinger hier ist gar nicht meine Welt, und ich will hier so bald wie möglich raus. Ich brauche wieder eine eigene Familie, die mich liebt und mir ein ganzes Hundeleben lang treu bleibt. Schäferhunde werden zwar nicht so alt wie andere Rassen, aber auf sechs bis acht Jahre könnt Ihr Euch einstellen – auch mit Leishmaniose.

Als ich hierherkam, ging es mir gesundheitlich nicht so gut, aber jetzt, nach ein paar Monaten, bin ich fit genug, um meinen Koffer zu packen und dorthin zu ziehen, wo meine Rasse ihren Ursprung hat: nach Deutschland. Ich will nicht zu den Hunden gehören, die wegen ihrer Krankheit nicht adoptiert werden. Ich kann ein normales Hundeleben führen.

Schäferhunde wurden dazu gezüchtet, ihren Besitzern zu gehorchen und Aufgaben für sie zu erfüllen. Auch ich werde immer darauf achten, was Ihr von mir wollt, und Euch nach besten Kräften dienen. Deshalb brauche ich Aufgaben und was zum Denken. Wir können gerne in einen Schäferhundeverein gehen, aber bitte nur dort, wo absolut gewaltfrei gearbeitet wird. Und immer dran denken: Nur ein Hund, dessen Bedürfnisse erfüllt werden, ist ein ausgeglichener Hund.

Da ich ein sehr liebes, sanftes Wesen habe, kann ich zu größeren Kindern vermittelt werden. Ich bin sehr gut erzogen und sozialisiert, laufe perfekt an der Leine, aber ich brauche trotzdem einen souveränen, kräftigen Rudelführer, der mich physisch und psychisch führen und kontrollieren kann. Immerhin bin ich ein ganz schöner Brocken.

Aber wer bis hierher gelesen hat, der weiß, worauf er sich einlässt. Ich bin ein guter Kumpel, ein aktiver Spielkamerad und ein leidenschaftlicher Schmuser. Ich freue mich jeden Tag auf die freiwilligen Helfer des Tierheims, denn dann kann ich mir ein paar Minuten Streicheleinheiten abholen. Die Betreuer sind beeindruckt, dass ich trotz der tiefen Traurigkeit und meiner gesundheitlichen Probleme meinen exzellenten Charakter beibehalten habe.

Als Rüde vertrage ich mich natürlich hervorragend mit Hündinnen, und bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ist bei Menschen ja auch nicht anders: den einen mag man, den anderen nicht. Aber ich hab noch nie Ärger gemacht. Anfangs solltet Ihr mich aber an der Leine lassen, bis Ihr mich einschätzen könnt.

Da ich hier sehr unglücklich bin, würde ich gerne so bald wie möglich ausreisen. Bis dahin bete ich jeden Tag zu meinem Götterchef Odin, dass er bald eine wunderbare Familie für mich findet. Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Ute Hübner.




(Sprachen: )
»

Warning: mysqli_close() expects exactly 1 parameter, 0 given in /var/www/vhosts/hosting159279.ae80d.netcup.net/httpdocs/legacy_site/footer.php on line 38