Milton
Portrait Name: Milton
Rasse: Greyhound Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird 60 - 70 cm gross
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Milton
Endgröße ca. 60 - 70 cm
Geboren: 01.2016

Ein so junger Hund wie unser Milton sollte doch eigentlich voller Lebensfreude und Spieltrieb sein, doch die Fotos zeigen sehr deutlich seinen momentanten Gemütszustand. Er weiß sehr genau dass er bereits einmal als 'überflüssig' erachtet wurde, auf einem verwahrlosten Grundstück entsorgt und sich selbst überlassen. Aufmerksame Anwohner meldeten es zum Glück der Polizei und als nach ein paar Tagen klar war dass sicher auch niemand mehr kommt nach dem Junghund zu schauen nahm die Polizei ihn mit.

Die Tierheime sind voll, eine Perrera ist sicher die schlechteste Option für einen Hund der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Also landete Milton auf dem Grundstück des älteren Ehepaares dass eine Art private Auffangstation betreibt. Doch dort leben bereits 30-40 andere große Hunde, es gibt keine sauberen Schlafplätze und auch Futter ist immer knapp da das Ehepaar mit der Situation völlig überfordert ist.

Und der kleine Milton muss nun dort seine schönsten Lebensmonate verbringen, ohne die Welt entdecken zu dürfen, ohne menschliche Zuwendung und kontrolliert zugeteiltes Fressen.
Alle Hunde haben ein schönes zu Hause verdient, aber für Milton wünschen wir uns kurzfristig eine liebe Familie die dem auffällig gezeichneten Kerlchen zeigt wie schön ein Hundedasein eigentlich sein kann, die ihn liebt und fördert und sich nicht kümmert ob er 60 cm oder 70 cm groß werden will wenn er nur gesund und glücklich ist.

Wollen Sie Milton diese Chance geben? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Elli Schlicht.

Hier kommt noch ein Video von dem armen Drops:

(Sprachen: )