Sansha
Portrait Name: Sansha
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 50 - 55 cm gross
Aufenthaltsort: Ana

Diese niedliche kleine Zuckerschnute, die bis zu ihrer Vermittlung nach Deutschland ein vorübergehendes Zuhause bei der ambitionierten, jungen Tierschützerin, Ana, gefunden hat, hört auf den seltenen Namen Sansha.

Unsere Kleine ist ca. zwei Monate alt (Juli 2016) und wie alle Welpenkinder ein überaus aktives, lebensfrohes Energiebündel, das voller Elan, Ausdauer und unersättlichem Entdeckerdrang neugierig seine Umwelt erkundet und so manchen Schabernack im Schilde führt.
Wenn Sansha ausgewachsen ist, dürfte sie um die 50 – 55 cm gross sein

Die übliche Vorstellung beim Tierarzt zu einer eingehenden Untersuchung und Ermittlung des Gesundheitszustands erbrachte nur Positives – Sansha ist gesund! Gemäß Einschätzung des Veterinärs handelt es sich bei unserem Hundemädchen um eine Labrador-Mischlingshündin.

Von ihrer Herkunft oder Vorgeschichte lässt sich Folgendes berichten:
Vor ein paar Tagen war Ana, die sich in der Zwischenzeit in der Umgebung von Andujar/Andalusien als große Unterstützerin bedürftiger Tiere einen Namen gemacht hat, von einem Mädchen angerufen worden. Sie hatte Sansha mutterseelenallein am Fluss vorgefunden.
Da es in Spanien keine Seltenheit ist, Tiere auszusetzen - im Gegenteil(!) - nahezu Usus geworden ist, sich auf diese verantwortungslose Weise von unerwünschtem Nachwuchs seiner Hündin zu entledigen, zögerte die junge Frau nicht lange und nahm unser Welpenkind mit zu sich nach Hause. Sansha bot keinen schönen Anblick dar: sie war voller Flöhe und Ungeziefer und befand sich in einem recht verwahrlosten Zustand.

Ana vermutet, dass Sansha absichtlich an jenem Platz zurückgelassen worden war, zumal dies ein Ort ist, wo sich stets viele Menschen aufhalten und spazieren gehen.

Da von vornherein klar war, dass die junge Dame Sansha nicht behalten konnte, wurde sie nun von Ana als neuem Pflegehundchen aufgenommen. Wie so manches bedürftige Kumpelchen vor ihr wird nun auch Sansha geduldig, liebevoll und mit der nötigen Rücksicht und Umsicht an die Grundregeln eines Hundelebens herangeführt; sie darf bei Ana Erfahrungen sammeln und lernen, bis wir ein schönes Zuhause in Deutschland für sie gefunden haben.

Wie schon eingangs beschrieben, ist Sansha ein ganz normales junges Hundemädchen, sehr aktiv, gesellig und menschenbezogen; verschmust, anhänglich und einfach zum „Fressen süß“! Sie läuft bereits perfekt an der Leine und hat keinerlei Probleme beim Autofahren. Zu ihren üblichen Lieblingsbeschäftigungen gehört neben dem Fressen, das Spielen und Toben und, absolut typisch für ein Labradormischlingskind, liebt sie Wasser, Suhlen und Baden.

Sansha wird natürlich vollständig geimpft und gechipt sowie mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen ausreisen.

Wenn Sie der bezaubernden kleinen Hündin ein schönes Zuhause schenken wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu ihrer Ansprechpartnerin Debora Wieler.

Sie wird Ihre Fragen rund um eine Adoption sehr gerne beantworten; auch Ana wird selbstverständlich jederzeit gerne Auskunft zu ihrem reizenden Schützling geben.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0176 41690256