Herkules
Portrait Name: Herkules
Rasse: Englisch Setter Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Herkules
Rasse: Englischer Setter Mischling
Alter: Januar 2012
Schulterhöhe: 63 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom Juni 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Borreliose)

Hallo, ich bin Herkules!

Mein Name ist keine Übertreibung: Ich bin groß und kräftig, aber stets gutmütig. Ich höre auf meinen Namen, kann „Sitz“ und Pfote geben und weiß sogar, wie ein Handkuss geht. Und all das ohne jemals eine Hundeschule besucht zu haben. Nicht mal eine anständige Familie hatte ich. Geboren wurde ich in irgendeinem Gebüsch oder in einer Scheune und musste mich schon früh als Streuner allein durchschlagen. Dann hat mich eine Frau aufgenommen, die selber kaum genug Geld zum Leben hatte. Sie war obdachlos und lebte zusammen mit einer anderen Frau und ihrer Hündin in einer Baracke außerhalb von Zaragoza. Immer wenn sie wegging, band sie mich an die Blechhütte, damit ich nicht weglaufe. Ich dachte, ich sollte die Hütte bewachen – obwohl da nichts zu holen war. So entwickelte ich einen gewissen Beschützerinstinkt. Aber das Schlimmste waren die Einsamkeit, die Ungewissheit und das lange Warten, bis mein Frauchen endlich wiederkam.

Im Rahmen ihrer Mittel war meine Besitzerin wirklich fürsorglich. Sie brachte mich zum Tierarzt, wenn mir was fehlte, und ich wurde regelmäßig geimpft. Da sie nicht genug Geld hatte, fragte sie Nachbarn und Bekannte, ob sie die Behandlungskosten übernehmen könnten. So wurden auch andere Leute auf mich aufmerksam – unter anderem eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tierheims ADPCA. Als mein Frauchen die Stadt verließ und sich nicht mehr um mich kümmern konnte, war klar, dass ich nun ins Tierheim ADPCA umziehen würde.

Anfangs wusste ich nicht, ob ich hier als Wachhund arbeiten sollte. Doch ich merkte bald, dass ich hier nichts zu verteidige hatte, und dass meine einzige Aufgabe ab jetzt darin bestand, eine neue Familie zu finden. Ich bin wirklich ein Prachtkerl, sehr menschenfreundlich, freue mich über jeden Besuch in meinem Zwinger, ziehe dann alle Register, damit die Betreuer mit mir schmusen. Ich umarme sie mit meinen Vorderpfoten und will sie gar nicht mehr gehen lassen. Ich lecke ihnen vor Liebe sogar die Hand ab und gebe Küsschen! Ich habe einen liebenswerten Charakter, und den zeige ich jedem Besucher bei jeder Gelegenheit. Ich mache mich nicht lieb Kind, um adoptiert zu werden, sondern ich bin wirklich so: ein liebevoller, braver, zärtlicher und treuer Gefährte.

Für mein weiteres Leben wünsche ich mir eine aktive Familie, die viel Zeit für mich hat und bereit ist, in meine Erziehung zu investieren (meinen Bezugspersonen folge ich schon sehr gut). Ich möchte in eine (absolut gewaltfreie) Hundeschule gehen und dort viele neue Kommandos lernen. Als junger, großer Hund brauche ich viel Auslauf. Kinder zum Spielen wären klasse, allerdings sollten sie standfest sein, denn beim Rennen und Toben kann es vorkommen, dass ich sie aus Versehen mit meinen vollen 35 kg umrenne. Ich bin ein fröhlicher, dankbarer Hund, der sich über jede Aufmerksamkeit freut und Euch Eure Liebe 100fach zurückgibt.

Ich möchte gerne ein Zuhause für immer, das mir Sicherheit und Stabilität bietet, die ich bisher nicht erfahren habe. Ich möchte einen souveränen Rudelführer, der mich mental führen und bei Bedarf physisch bändigen kann. Denn ich bin ein Kraftpaket, das man nicht unterschätzen sollte. Doch mit genug Bewegung und Beschäftigung bin ich ein ausgeglichener, glücklicher Hund. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich übrigens prima.

Ganz nebenbei bin ich ein bildschöner Bursche: Mit meinem blaugrau schimmernden Fell könnte ich glatt bei Germany’s Next Dog Model mitmachen.

Wenn Ihr Euch einen großen Hund zutraut, bin ich genau der Richtige für Euch. Bitte meldet Euch bald bei meiner Vermittlerin Heidi Rimkus.

Hier kommt noch ein Video von dem wunderschönen Burschen:

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910