Ayax
Portrait Name: Ayax
Rasse: Deutscher Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Ayax

Ayax war ein kleiner “Grosser” Welpe als er zu uns kam; ein deutscher Schäferhundmix.

Er wurde am 15.8.2015 geboren und ist 72 cm gross. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Wie alle unsere Hunde ist er entwurmt und entfloht, hat seinen Chip und EU-Pass und ist auch schon kastriert.

Ayax vagabundierte durch die Strassen von Calatayud, und die Leute hatten Angst vor ihm wegen seiner Grösse, und bewarfen ihn mit Steinen, damit er sich entfernte. Eine Tierliebhaberin sah das und näherte sich langsam dem verschreckten Welpen, und es dauerte nicht lange, dann kam auch Ayax ihr näher.
Diese nette Frau nahm den völlig bis auf die Knochen abgemagerten Vierbeiner mit zu sich nach Hause und rief bei uns an, mit der Bitte, ihn im Refugio von ARMANTES unterzubringen.

Wie so oft, hatten wir für einen so grossen Hund keinen Platz und auch keine Pflegefamilie, weshalb wir sie baten, Ayax so lange bei sich zu versorgen, bis wieder ein Platz im Refugio frei würde.
Als wir Ayax abholten, bemerkten wir, dass er noch ein Welpe ist und gegenüber fremden Personen noch sehr argwöhnisch reagierte.
Doch das änderte sich schnell im Refugio mit den Freiwilligen, die ihn mit Streicheleinheiten und Leckerlies sehr verwöhnten.

Er lebt im gleichen Gehege zusammen mit Dama und Baber (beide auch auf der Webseite von TSV-Europa) und lässt die Spielattacken von unserem „Clown“ Baber geduldig über sich ergehen. Unser „Grosser“ Ayax tollt und spielt noch gerne und erkundet jede Ecke wie es alle Welpen tun. Er ist gut sozialisiert, versteht sich mit Rüden und Weibchen und provoziert auch nie seine Kumpels. Er ist ein aussergewöhnlich gutmütiger Bursche.

Zum Glücklichsein wünscht er sich ein grosses Bettchen und eine liebevolle Familie mit Haus und Garten, die er als treuer Begleiter auf langen Spaziergängen gerne begleiten würde.
Wer möchte diesen "Scooby Doo" ähnlichen Vierbeiner aufnehmen, ihn umarmen und an seiner Seite schlafen? Das würde ihm sicher gut gefallen.

Wenn Sie Interesse an diesem klugen, freundlichen und gehorsamen Rüden haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf zu Marita Korcack, die Ihnen gerne weiterhilft.

Hier gibt es noch ein Video von dem tollen Hundebuben:

Marita Korcack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709890194