Lola
Portrait Name: Lola
Rasse: Hütehund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird um die 55 cm gross
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: LOLA
Rasse: Hütehundmischling
Alter: Januar 2016
Schulterhöhe: 50 cm (Stand Juli 2016)
Gewicht: 15 kg (Stand Juli 2016)
Kastriert: nein
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 19. Juli 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose)

Hallo, ich bin Lola und durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 96472 Rödental kommen, wo man mch nach Absprache auch gerne besuchen kommen darf.

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich wurde einfach so im Tierheim von ADPCA abgegeben - ohne Gründe zu benennen...

Ich bin eine sehr fröhliche, aufgeweckte, freundliche Junghündin, und dass mich mein Besitzer abgegeben hat, interessiert mich gar nicht mehr. Hab ich längst vergessen.

Ich werde schon noch die richtigen Menschen finden.
Das müssen aber wirklich die richtigen Menschen sein: Dazu gehört zum Beispiel, dass Ihr nur stundenweise das Haus verlasst.
Ich kann zwar lernen, allein zu bleiben, aber ein junges Kraftpaket wie ich braucht viel Auslauf und viel Kontakt zu anderen Hunden, damit ich mich ordentlich müde spielen kann.
Außerdem bin ich eine Wasserratte: Ich schwimme und plantsche leidenschaftlich gern. Mit Ausflügen zu Flüsschen und Seen würdet Ihr mir also eine Riesenfreude machen!

Ich brauche einen aktiven Rudelführer, der mit mir auch Denksportspiele machen möchte. Hundeschule sollte auf jeden Fall auch dabei sein, denn ich lerne sehr schnell und gerne.
Ich laufe auch schon hervorragend an der Leine, aber wenn mich was interessiert, werde ich einen kleinen Hechtsprung machen, und da solltet Ihr standfest sein.

Das heißt nicht, dass Ihr grob mit mir umspringen sollt – ganz im Gegenteil.
Eure freundliche, aber konsequente Führung werde ich mit Respekt und Vertrauen belohnen.

Ich werde mit Euch z. B. joggen und Ausflüge machen. Da ich jung und neugierig bin, werde ich auch schnell lernen, ein guter Beifahrer zu sein. Angst vor neuen Dingen und Situationen hab ich bisher nicht – hatte dazu auch keinen Grund.

Eine Familie mit spielfreudigen Kindern wäre natürlich toll, allerdings sollten die Kids nicht zu klein sein, sonst remple ich sie in meinem jugendlichen Übermut um. Ich bin halt noch ein tapsiges großes Mädchen, das seine Kraft nicht einschätzen kann.
Aber das Wichtigste ist: Ihr dürft mich nie, nie, nie verlassen! Einmal reicht. Diese Erfahrung brauche ich kein zweites Mal. Ok, wenn Ihr schwer krank werdet oder das Zeitliche segnet, seid Ihr entschuldigt.
Aber „keine Zeit, kein Geld, keine Lust mehr“, etc. gibt’s nicht. Einen Hund adoptiert man ganz oder gar nicht.

Also dann – traut Ihr Euch meine Erziehung zu? Dann würde ich mich freuen, bald von Euch zu hören. Ich könnte dann schon mit dem nächsten Transport zu Euch kommen.
Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Sandra Cosack.

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419