Mhysa
Portrait Name: Mhysa
Ungefähres Geburtsdatum: 04.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 34 cm, wird um die 60 - 65 cm gross

Dieses großgeratene Welpenmädchen heißt Mhysa. Sie ist 6 Monate jung (Stand November 2016) und bereits stattliche 40 cm groß – man kann also schon von einem Riesenbaby sprechen. Wenn unsere „Kleine „ gross ist, dürfte sie eine Schulterhöhe von ca. 60 – 65 cm haben. Das ist natürlich nur ein Schätzwert, denn wir kennen we-der Vater noch Mutter…

Mhysas Geschichte ist so besonders wie sie: ein alter Mann ging täglich zum Friedhof, um das Grab seiner Frau zu besuchen. Am Ausgang erwartete ihn Mhysa.
Er streichelte sie ein bisschen und sie begleitete ihn in seinem langsamen Tempo bis zu sich nach Hause. An den darauffolgenden Tagen war sie immer da, um ihn zum Friedhof und wieder nach Hause zu begleiten und obwohl sie ein junger Welpe ist, tat sie das mit einer stoischen Ruhe.

Alberto und Alicia vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ beobachten die beiden eines Tages bei ihrem Spaziergang.
Sie fanden es seltsam, dass Mhysa so bedächtig hinter dem Mann hertrottete und es war nicht klar, ob sie zu ihm gehörte oder nicht. Also fragten sie den alten Mann und er erzählte ihnen die Geschichte und dass Mhysa nicht zu ihm gehörte.

Er sei auch zu alt für so einen jungen Hund. Während ihrer gemeinsamen Wanderungen zum Friedhof hatte er das Welpenmädchen aber ins Herz geschlossen und war sichtlich erleichtert, das Alberto und Alicia vom Tierheim sind und nicht von der Tötungsstation.

Mhysa hat einen eher ruhigen Charakter, sie ist gesellig, liebenswert und kommt mit allen Artgenossen sehr gut aus.

Wer mag die hübsche Maus bei sich aufnehmen? Sie reist natürlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Heidi Rimkus.

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910