Cantera
Portrait Name: Cantera
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Cantera

Cantera ist ein Mischlingsweibchen von 51 cm Grösse und 4 Jahren. Geboren wurde sie am 15.8.2012. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie hat ihren Chip und auch ihren EU-Pass; demnächst wird sie auch kastriert, auf jeden Fall noch vor einer Adoption.

Cantera (übersetzt: Steinbruch) ist eine vorbildliche Hundemama, die immer wieder mit ihren fünf Welpen in einem Steinbruch auftauchte wo Arbeiter ihnen Brotreste zuwarfen. Dank dieser Arbeiter wurde ARMANTES darüber informiert, und es konnten zunächst 2 Welpen eingefangen werden.

Erst am nächsten Tag liess sich der Rest der Hunde-Familie im Steinbruch sehen und konnte ebenfalls mitgenommen werden. Cantera kam gleich schwanzwedelnd auf uns zu als wir sie riefen, legte sich vor uns unterwürfig auf den Rücken und liess sich am Bauch kraulen. Bei den Welpen war das Einfangen schon schwieriger, doch zum Schluss konnten wir alle mitnehmen.
Der Tierarzt bestätigte uns, dass sie ausser ein paar Flöhe gesund ist, die inzwischen verschwunden sind. Allerdings war auch die Super-Mama recht ausgehungert. Im Refugio bekommt Mama und ihre Welpen Spezialfutter, damit sie schnell ein paar Kilo zunehmen.

Cantera ist eine “Super-Mama”, passt auf ihre Welpen auf, spielt mit ihnen und bringt ihnen sicher auch noch andere wichtige Hunde-Sachen bei. Ohne zu knurren oder beissen lässt sie die übermütigen Spiele über sich ergehen, und wenn die Kinderchen zu aufdringlich werden, springt sie auf ihre Hütte und schaut von oben zu. Zu Personen fasst sie gleich Vertrauen, kommt sofort wenn man sie ruft und wird nicht müde gestreichelt zu werden und Leckerlies zu naschen.

Sie hat schnell erkannt, dass wir es gut mit ihr und ihren Welpen meinen. Als Dankeschön gibt sie viele Küsschen. Wir glauben, dass ein Hütehund in ihr steckt, das sind intelligente Fellnasen und Cantera ist auch intelligent. Sie ist eine aussergewöhnlich liebe und anhängliche Hündin und hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen.

Wer möchte dieser lieben und schlauen Hundemama einen Platz in seiner Familie geben? Sie verdient eine zweite Chance endlich Liebe und Geborgenheit kennen zu lernen. Sie wird jede Familie glücklich machen und als Dankbarkeit diese Liebe tausendfach zurückgeben.

Wenn Sie Interesse an der hübschen Mausi haben, melden Sie sich einfach bei Angelika Thiel.

Cantera stellt sich auch im Video vor:

Hier noch ein Video mit Cantera und ihren Welpen:

(Sprachen: )