Icaro
Portrait Name: Icaro
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 22 cm, wird um die 35 cm gross

Dieses zuckersüße Hundekind hört auf den schönen Namen Icaro. Er ist 4,5 Monate und aktuell 22 cm groß (Stand 20. August 2016).
Das zarte Kerlchen wird vermutlich einmal um die 35 cm groß werden und damit sehr handlich bleiben. Icaro fiel bei einer archäologischen Ausgrabung in Andalusien auf, der Welpe war sehr durstig dort aufgetaucht und war schon sehr schwach. Einer der Mitarbeiter der Ausgrabung war ein Studienkollege der Tierheimleiterin Alicia in Andujar.

Er rief sie an und bat sie und Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ um Hilfe. Die bei-den brachten Icaro bei Alicias Eltern zur Pflege unter, wo oft die kleinsten Hunde und Welpen Unterschlupf finden, denn der Tierheimalltag ist zu rau für die Kleinen. Icaro hat einen wundervollen Charakter, er ist bereits jetzt für alle ein kleiner Sonnenschein geworden.

Obwohl er so klein ist, hat er vor nichts Angst. Auch die größten Hunde werden von ihm mit einem herzlichen Nasenküsschen begrüßt. Bei Menschen liegt er am liebsten im Arm. Icaro ist liebenswert, friedlich und spielt den ganzen Tag mit Charo, einem Welpenmädchen, das auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird. Sie ist seine beste Freundin, sie sind den ganzen Tag zusammen auf Tour im Garten und teilen sich sogar ein Hundebettchen.

Wer mag den goldigen Schatz bei sich aufnehmen? Natürlich reist er geimpft, ge-chipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Dann melden Sie sich bitte bei seiner Ansprechpartnerin Barbara Renz.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)