Wio
Portrait Name: Wio
Ungefähres Geburtsdatum: 01.2015 (9 Jahre alt)

Hier möchten wir Euch den sanften Riesen Wio vorstellen. Wio ist 1,5 Jahre alt und 65 cm groß (Stand August 2016).

Er wanderte in der Nähe einer dicht befahrenen Straße umher und eine junge Frau informierte Alberto darüber, der sein kleines, privates Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andujar betreibt.
Ganz stolz erzählte sie ihm, dass er sich keine Sorgen zu machen brauche, der jun-ge Rüde sei bereits weg, denn sie hätte die städtische Tierkontrolle informiert und sogar für den Hund gesammelt.
Sie wusste ganz offenbar nicht, dass die Tierkontrolle der städtische Hundezwinger ist, wo die Tiere innerhalb kürzester Zeit eingeschläfert werden – und große Hunde wie Wio stehen immer ganz oben auf der Liste.

Alberto klärte die geschockte junge Frau auf und er sagte ihr auch, dass er selbst nicht in die Tötungsstation gehen könne, da er aufgrund vorangegangener Kollisio-nen ein denkbar schlechtes Verhältnis zu dem dort angestellten Hundefänger hat. Der Mann ist brutal und völlig gefühllos.
Das Mädchen fuhr sofort hin und schaffte es tatsächlich, Wio aus diesem furchtbaren Ort herauszuholen. Wio ist damit buchstäblich dem Tod von der Schippe gesprungen!

Alberto nahm den liebenswerten Rüden in seinem Tierheim auf und der freund-liche und soziale Wio macht sich da ganz toll. Er liebt die Gesellschaft von Menschen und verträglich mit absolut allen anderen Hunden, egal ob groß oder klein – Wio ist ein ruhiger, zurückhaltender Charakter, der mit niemandem Probleme haben will. Wer hat ein etwas größeres Hundebettchen für Wio frei?

Natürlich reist er geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Heidi Rimkus.

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910