Felix
Portrait Name: Felix
Rasse: Collie X Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: germany

Felix ist ein wunderschöner Collie-Schäferhund Mischlingsrüde, der jetzt nach 79312 Emmendingen kommen durfte, wo er Ausschau nach einem neuen Mensch-Hund-Gespann hält.
Er ist ca. 55 cm gross und im EU-Pass steht, dass er vier Jahre sein soll. Wir denken aber, dass der Hundebube jünger ist, denn er ist noch sehr verspielt.
Daher schätzen wir dass er ca. zwei maximal drei Jahre alt ist.

Der tolle liebeswürdige und anhängliche Rüde könnte auch gut zu Kindern vermittelt werden, wenn diese zu einer aktiven Familie gehören.
Felix ist klug, anpassungsfähig und würde bestimmt grosse Freude machen. Viel Spass hätte er sicherlich auch in einer Hundeschule, wo er noch was dazulernen dürfte, denn er ist sehr lernfähig.

Ursprünglich kommt er aus der Smeura, dem grössten Ttierheim Europas in Rumänien, mit ca. 5500 Insassen.
Dort hatte Felix nur eine Nummer und die gesamte Identität inklusive seines Namens verloren. Niemand weiss irgendetwas über seine Vergangenheit, denn in der Smeura wird kein Buch geführt…

Da er aber überhaupt keine Angst vor streichelnden Händen hat, nehmen wir an, dass er bereits ein Zuhause hatte, wo es ihm nicht allzu schlecht ergangen ist.

Wenn Sie Interesse an dem wundervollen Rüden haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Bianca Kaiser, mit der Sie auch gerne einen Kennenlerntermin ausmachen dürfen.
Bianca Kaiser kennt Felix auch persönlich und kann Ihnen viel von ihm erzählen.

Hier gibt es noch ein Video von Felix:

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)