Titan
Portrait Name: Titan
Rasse: Schäferhund Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Titan
Geburtsdatum: 08. 03. 2015
Größe: ca. 63 cm
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich

Titan wurde auf der Strasse liegend auf dem Gehweg gefunden – er war einfach zu schwach um weiter gehen zu können. Vermutlich hatte er seit Tagen nichts mehr getrunken und wäre jämmerlich verdurstet.

Tierfreunde brachten ihn zum Tierarzt, der ihn untersuchte und feststellte, dass er nicht gechipt war, wie es in Spanien eigentlich erforderlich ist.
Der Tierarzt verständigte Teresa, vom Tierheim Al-Bayyasa, die den freundlichen und gutmütigen Rüden bei einer Pflegefamilie unterbrachte, wo er sich zuerst einmal erholen konnte.

Titan ist ein wunderbarer junger Rüde, mit einem ausgezeichneten Verhalten, was darauf schliessen lässt, dass er schon einmal bei Menschen lebte, die ihn vermutlich aus wirtschaftlichen Gründen ausgesetzt haben, was in Spanien sehr häufig vorkommt. Wirklich schlecht behandelt wurde er dort aber wohl nicht.
Teresa startete eine Suchaktion nach seinen ehemaligen Besitzern – aber da
dieser tolle Rüde nirgendwo vermisst wurde, suchen wir nun eine Familie für ihn.

Titan versteht sich mit allen Hunden, ob Männlein oder Weiblein, ist sehr verspielt, klug, freundlich gehorsam und liebevoll.
Er liebt natürlich Spaziergänge und hätte sicherlich auch nichts gegen eine Hundeschule einzuwenden.
Ach ja, stubenrein ist er in der Pflegefamilie übrigens auch schon.

Wenn Sie diesem wunderschönen Rüden ein Zuhause schenken möchten, sollten Sie Titan´s Vermittlerin Bianca Kaiser kontaktieren.
Er reist gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch)