Portrait Name: Martin
Rasse: Dackel X Terrier Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Martin
Rasse: Dackel-Terrier Mix
Geboren: 16.11.2015
Größe: aktuell 30 cm und 6 kg

Glaubt ihr Menschen wirklich wir merken das nicht? Wir merken nicht wie ihr immer gereizter auf unsere Anwesenheit reagiert? Wie wir immer weniger Aufmerksamkeit bekommen und es Euch nie recht machen können egal was wir versuchen? Glaubt ihr wirklich unser kleines Hundeherz würde mich spüren dass ihr uns als 'übrig' erachtet, wertlos und nutzlos?

Wenn wir auf die Welt kommen sind wir voller Frohsinn und gutem Glauben in Euch Menschen. Das wird uns seit Jahr Millionen in die Wiege gelegt. Also tabste auch ich fröhlich zwischen den Beinen meiner Familie herum. Doch dann ist mir vielleicht Missgeschick passiert, ein kleiner See an der falschen Stelle oder ein Spielzeug in meinem Mäulchen was nicht als Spielzeug gedacht war.

Jedenfalls flog ich im hohen Bogen aus dem Haus und musste zusehen wie ich den Tag auf der Straße verbrachte. Voller Reue kehrte ich zurück und versuchte wieder einen Platz in 'meiner Familie' zu finden. Doch es war kein Platz für mich da.
Ich wurde ignoriert, immer wieder hinaus geschickt, und schließlich begriff auch ich, dass ich dort einfach nicht mehr erwünscht war.
Ein paar Tage kam ich noch bis in die Nähe des Hauses, immer in der Hoffnung dass sich der Ärger verzogen hat und mich jemand wieder ruft. Doch die Menschen dort im Haus hatten mich schon vergessen, ich war für sie einfach nicht mehr existent.

Doch andere Menschen haben immer ein wachsames Auge und so wurde ich aufgesammelt und in Marietas kleines Tierheim gebracht. Dort fragte man nicht woher ich komme oder was ich wohl vielleicht mal falsch gemacht habe. Dafür hat man dort schon zu viele traurige Geschichten gesehen.

Hier im Tierheim werde ich einfach geliebt wie ich bin: lustig, fröhlich, sozial zu allen Hunden und Menschen und einfach nur ein kleiner Sonnenschein!
Und sie haben mir versproche sie suchen für mich eine Familie die genau die gleiche Einstellung hat, die mich nur vor die Tür schickt um im Garten zu spielen oder schöne gassi Runden zu drehen, die mich feste in ihrem Rudel aufnimmt und sogar noch an mich denkt wenn ich irgendwann nicht mehr da bin.

Bitte meldet Euch bei meiner Vermittlerin Sandra Cosack damit ich das ganz schnell selber erleben kann.

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419