Tyrion
Portrait Name: Tyrion
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 50825 Köln

Name: Tyrion
Geschlecht: Männlich
Geburstdatum: 11. 07. 2016
Schulterhöhe: 29 cm
Aufenthaltsort: 50825 Köln
Herkunft: Mi fiel Amigo, Andujar

Oooooh, ist der niedlich!!! Das sind sicher die meistgehörten Worte des kleinen Tyrion und schon will sich wieder jemand über ihn beugen, ihn streicheln oder hochheben. Aber das ist so gar nicht nach Tyrions Geschmack. Nicht, dass er etwas gegen Streicheleinheiten hätte. Aber bitte keine plumpen Annäherungsversuche.

Tyrion ist gerade auf Entdeckungsreise, wie es ist, einfach Hund zu sein. In seinem früheren Zuhause war das Leben ziemlich durchgetaktet, mit vielen Anforderungen, die ihm gar nicht gefielen, wie zum Beispiel Autofahren, lange im Körbchen bei der Arbeit liegen und auch das Alleinbleiben gefällt Tyrion so gar nicht. Auf seiner Pflegestelle darf er jetzt viele lange Spaziergänge machen, und Autofahren und Alleinbleiben sind einfach mal Punkte auf der Liste der Dinge, die man nach und nach Lernen kann, ohne Zeitdruck. Tyrion genießt es, beim Spaziergengehen ausgiebig zu schnüffeln, andere Hunde zu begrüßen und Leckerchensuchspiele zu machen. Auch beim Joggen kommt der bewegungsfreudige Tyrion sehr gerne mit.

Auch kleine Hunde kommen mit einer großen Persönlichkeit auf die Welt und möchten respektiert werden. Seine Grenzen sind von Hund und Mensch wohl schon öfter mal überschritten worden. Deshalb ist er auf der Hut, und wenn er fürchtet, man überrumpelt ihn, weiß er sich lautstark Abstand zu verschaffen. Tyrion sucht jetzt Menschen, denen man nicht erklären muss, dass auch so ein süßer Zwerg die Bedürfnisse eines großen Hundes hat. Die wissen, dass es ihre Aufgabe ist, den kleinen Mann sicher durch die große Welt zu begleiten. Menschen, die ihm Halt geben, damit er die Sicherheit hat, noch ganz viele Erfahrungen zu machen.
Da er sich schnell aufregt, suchen wir ein ruhiges zu Hause für ihn, ohne Kinder und Katzen. Da er das Alleinebleiben erst langsam lernen muss, wäre es optimal, wenn es im neuen zu Hause alle Zeit der Welt gibt, um sich seinem Lerntempo anzupassen.

Wenn Sie mehr über Tyrion wissen wollen, dann rufen Sie gerne seine Vermittlerin Barbara Renz an. Sie kann Ihnen alle Fragen über Tyrion und das Vermittlungsverfahren beantworten.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0163 2524543