Congo
Portrait Name: Congo
Rasse: Whipet-Galgo Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird um die 50 - 55 cm gross
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Congo
Rasse: Whippet-Galgo-Mix
Endgröße ca. 50 - 55 cm
Geboren: 23.03.2016

TSV Europa proudly presents the new BONSAI - Galgo! Genau wie jeder andere Bonsai benötigen auch unsere Bonsai Galgos besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Aber anders als das chineische Bonsai Bäumchen brauchen Sie dieses kleine Schätzchen nicht zu stutzen, es wächst auch so nicht. Ehrlich gesagt wissen wir nicht genau wieso, aber wir vermuten es liegt an Congo's Start ins Leben.

Diese kleine Maus wurde gemeinsam mit seinem Bruder Willi und Schwester Ivi (auch auf der Seite des TSV Europa) in einer spanischen Tötung abgegeben, völlig ausgemergelt und unterernährt. Man muss sich doch wirklich fragen wer so kalt sein kann so ein kleines zartes Wesen wie einen Galgowelpen so herzlos zu behandeln!

Dermaßen geschwächt dauerte es in der Tötung nur ein paar Tage bis sie sämtliche Krankheitserreger angezogen hatten; fast hätte ihr kleines Leben aufgehört bevor es überhaupt angefangen hatte. Doch sie hatten Glück, Julieta von 'perros con alma' hörte von ihrer Geschichte und holte sie von diesem schrecklichen Ort.
Der direkte Weg ging dann in eine Tierklinik wo sie liebevoll wieder aufgepäppelt wurden. Nun sind sie über den Berg, wohnen in einer Hundepension und können endlich rennen und spielen wie es sich für kleine Windhundbabys gehört.

Nur eben wachsen wollen sie nicht mehr. Vielleicht hat der zarte Körper alle Energie in ihre Genesung stecken müssen, vielleicht war die Mutter nur ein Windspiel und keine große Galga, vielleicht ist es auch einfach eine Laune der Natur. Den Mäuschen ist es völlig egal denn sie genießen jetzt das Leben.

Wenn es Ihnen genauso egal ist ob Congo am Ende 50 oder doch 55 oder vielleicht nur 48 oder 58cm groß wird weil sie ihn um seiner selbst lieben, dann melden Sie sich zu allen Fragen der Adoption bei seiner Vermittlerin Katharina Koch. Sie beantwortet Ihnen gerne die Fragen zu Windhunden im allgemeinen und Congo im besonderen.

Hier kommt noch ein Video von dem verspielten Kerlchen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch)
Handy: 0049171 2833368