Mocca
Portrait Name: Mocca
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (9 Jahre alt)

Diese schwarze Schönheit heißt Mocca, ihr Geburtstag wird auf den 11.10.2015 datiert und sie hat eine Größe von 45 cm.

Mocca stammt aus einer schwierigen Gegend in der andalusischen Stadt Jaen, wo viele Zigeuner leben. Ein Mädchen nahm die allein herumlaufende Hündin mit und suchte per Facebook nach ihrem Besitzer, aber es meldete sich niemand.

Sie bat Alberto, die Hündin abzuholen, da sie von seinem Tierheim „Mi fiel Amigo“ in Andujar gehört hatte. Sie ließ Mocca wieder auf die Straße hinaus, als sie zur Arbeit ging und erwartete irgendwie, dass sie abends wieder auf sie warten würde, aber das war natürlich etwas viel verlangt und nicht sehr klug. Alberto bat sie eindringlich, falls die Junghündin wieder auftauchte, sie keinesfalls wieder hinaus zu lassen, denn in solchen Gegenden werden Hunde nicht sehr pfleglich behandelt und dienen oft nur durch Veranstaltungen dem schnellen Geld durch Wetten.

Eine Wochen später kam dann der erlösende Anruf: das Mädchen hatte Mocca wie-der gefunden und gleich mitgenommen. Alberto und Alicia holten die Mischlingshündin ab – vermutlich steckt etwas französische Bulldogge und etwas Ca de Bou in ihr – und brachten sie ins Tierheim.

Dort hat sich Mocca als liebenswertes und wirklich gutes Mädchen erwiesen. Sie ist verträglich mit Rüden, Hündinnen, sogar Welpen gegenüber ist sie ganz lieb und auch mit der Katze in der Tierklinik hatte sie keine Probleme. Sie mag Menschen sehr und auch Kinder.

Mocca hat einen sehr guten Charakter, sie liebt Spielzeug und als junge Dame muss sie natürlich auch sportlich noch ausgelastet werden. Sie genießt ihre Zugehörigkeit zum Tierheim, dass sie einen Platz hat, wo sie Ansprache findet, wenn auch zu wenig bei der Vielzahl an Hunden dort. Wer mag ihr eine schöne Zukunft schenken? Sie reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Ute Hübner.

(Sprachen: )