Poli
Portrait Name: Poli
Rasse: Hütehundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Poli (Rüde)
Rasse: Hütehund-Mix
Geboren ca. 10.2015
Mittelmeertest negativ

Kennt ihr diese Albträume wenn ihr das Gefühl habt jemand schnürt Euch die Luft ab? Ihr wisst genau dass es eigentlich nur ein Albtraum ist aber ihr könnt nicht aufwachen??

Bei mir war es leider kein schlechter Traum sondern bittere Realität. Wie und was genau habe ich verdrängt, ich weiß nur dass ich fast mein ganzes Leben an einem Strick angebunden war und mir mehr als einmal die Luft weg blieb. Ihr könnt dann sicher verstehen dass ich auf das Thema 'Halsband und Leine' gerade nicht sonderlich begeistert reagiere. Ich verbinde es nicht mit Gassi, Spaß und 'mit dürfen' sondern erst einmal nur mit Angst und dem Horror wieder tage- oder wochenlang an dieser Kette zu hängen.

Zu meinem großen Glück hatte mein Vorbesitzer keine Augen für meine Schönheit. Wie auch, ich war nur noch ein Klumpen Dreck gespickt mit Ungeziefer. Also entsorgte er mich in der Tötung von Movera. Und der liebe Tierarzt dort erkannte sofort dass ich noch mein ganzes Leben vor mir habe und ja eigentlich gesund bin. Er informierte Julieta von 'perros con alma' dass ich mit einem Kumpel dort gestrandet war und sie holte uns in eine schicke Hundepension. Zuerst war mir das alles suspekt, ich habe keine guten Erfahrungen mit den Menschen gemacht, aber als sie mich so liebevoll gebadet und von den juckenden Plagegeistern befreit hatten merkte ich, dass es das Schicksal diesmal wohl gut mit mir meinte und dankte es ihnen mit meiner Zuwendung.

Prinzipiell bin ich also kein Angsthase, nur eben die Sache mit dem Anleinen müssen wir üben. Bei Euch gibt es so nette Sachen wie 'Geschirrchen' schön weich gepolstert. Ich glaube an so etwas könnte ich mich eher gewöhnen. Aber bitte gebt mir etwas Zeit zu verstehen dass 'Leine' jetzt 'gassi, Spiel und Spaß' heißt. Alles weitere zu meiner Adoption erzählt Euch gerne meine Vermittlerin Heidi Rimkus.

Hier kommen noch zwei Videos von dem hübschen Kerl:

Heidi Rimkus (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0157-74363910