Gary
Portrait Name: Gary
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30 cm, wird um die 60 cm gross
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von GARY

Gary ist ein hübscher Mischling von heute 30 cm Grösse und wird ca.60 cm gross. Geboren wurde er am 17.7.2016. Er ist entwurmt und entfloht. Die Impfungen bekommt er altersgemäss nach und nach.

Eines morgens fanden unsere Helfer einen Karton im Viererpack vor dem Tor unseres Refugios Armantes, mit GARY, COOPER, GRACE und KELLY (2 Rüden und 2 Weibchen). Zum Glück wurden sie vor unser Tor gestellt und nicht an einer Landstrasse oder am Fluss ausgesetzt. Sie waren noch so klein, aber hatten schon all ihre Zähnchen und frassen schon allein. Wohin nun mit den süssen Babies? Unsere einzige Pflegestelle hat schon 2 “Flaschenkinder” aus dem Container sowie ihre eigenen Mausis und Katzen. Die kleinen Mäuse mussten also im Refugio bleiben. Obgleich es nachts schon recht kühl ist, aber die 4 kuscheln sich zusammen und fühlen sich wohl. Es macht so richtig Spass, sie beim Spielen und Rennen zu beobachten und wie sie jede Ecke im Refugio beschnüffeln und die grossen Hunde begrüssen. Zum Lachen, wenn sie von den grossen angebellt werden, sich erschrecken und dann jaulend davon rennen.

Sie sind zur Zeit die Attraktion für alle Besucher. Besondeers gefreut hat sich die Gruppe der 13-jährigen Mädchen, die das Refugio von ARMANTES besuchte, um unseren Verein und – natürlich die Vierbeiner kennen zu lernen. Sie haben ausgelassen mit den Welpen gespielt, sie gekämmt, gestreichelt, Leckerlies verteilt und auf den Arm genommen. Als die Mädchen die Herberge verliessen, weinten die Mausis hinter ihnen her. Leider sind die Schulferien zu Ende, und es kommt kein Mädchenbesuch im Moment.

Wir wären sehr glücklich, wenn diese süssen Welpenkinder recht bald eine liebevolle Familie fänden, denn der Winter naht, und dann können es bis 10ºC unter Null werden; das ist keine Seltenheit hier in unserer Gegend. Auch jetzt gehen die Temperaturen schon bis auf 10ºC, doch unser Viererpack kuschelt sich auf einer Decke zusammen, tagsüber scheint ja wieder die Sonne.

Wer hat für unseren süssen Gary ein warmes Bettchen? Er wird frischen Wind ins Haus bringen und viel Freude bereiten.
Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Marita Korcack.

Marita Korcack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709890194