Jack
Portrait Name: Jack
Rasse: Beagle Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm gross
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Jack
Rasse: Beagle Mischling
Endgröße ca. 45 cm
Geboren: 01.04.2016

Wenn der 'Müll lebt' liegt das meistens an warmen Temperaturen und der Vergesslichkeit ihn rechtzeitig zu entsorgen. Wenn sich aber in den großen Müllcontainern an Spaniens Straßenrändern etwas regt sind Tierschützer sofort auf Alarm, denn zumeist ist es ein armes Geschöpf das entweder versehentlich hinein gefallen ist oder absichtlich darin entsorgt wurde.

Unser kleiner Jack gehört zu der letzten Kategorie und ein Blick in seine kleinen Knopfaugen lässt einen wirklich an der Menschlichkeit zweifeln. Wer macht denn so etwas?!?

Wer kann so ein niedliches unschuldiges Geschöpf im MÜLL entsorgen?!?
Hätte nicht ein aufmerksamer Anwohner genauer hingeschaut als er seinen Müll in die Tonne warf, dann wäre Jack bei lebendigem Leibe in die Müllpresse geraten.

Doch so hatte er Glück und ist nun ein weiterer Gast in der privaten Auffangstation des älteren Ehepaares. Sein Körper ist übersäht mit Narben, Haut und Fell sind in desolatem Zustand und er ist viel zu mager für sein Alter. Trotzdem ist er offen und fröhlich dem Menschen gegenüber wie es sich für so einen jungen Hund gehört. Da er noch so klein ist darf er mit einem Kumpel im Katzengehege leben, was ihn zu einem idealen Begleiter für vorhandene Samtpfoten macht.

Insgesamt sind Sabuesos wunderbare Hunde; wie die meisten Jagdhunde sanft und intelligent, als Laufhunde aber auch ideale Spiel- und Sportpartner. Der Sabu wurde zur Spurensuche gezüchtet so dass er die Öhrchen durchaus auch mal auf Durchzug stellt wenn er eine interessante Fährte aufgenommen hat. Aber mit etwas Training und Konsequenz lässt sich Jack sicher noch zum Familienhund umfunktionieren.
Zu allen Fragen bezüglich seiner Adoption wenden Sie sich an seine Vermittlerin Uschi Koch.

Hier kommen noch zwei Videos von dem fröhlichen Buben:

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426