Claudia
Portrait Name: Claudia
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2013 (11 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 64
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Claudia
Rasse: Galgo Espanol
Geboren: 01.05.2013
Mittelmeertest negativ
Aufenthaltsort:

Unsere Galga Claudia durfte jetzt nach 52538 Selfkant-Süsterseel auf eine Pflegestelle kommen, wo sie nach Absprache auch gerne besucht werden darf.

Zu ihrer Vorgeschichte:

Was soll man über die Geschichte der Galgos noch schreiben, was nicht überall schon hundertmal steht? Und wie soll man das wunderbare Wesen und die Anmut dieser Tiere in Worte fassen, wenn man noch nie einen Galgo rennen oder spielen gesehen hat? Und was interessiert diese schwarze Schönheit die Geschichte all der anderen Galgos, wenn sie nun selbst gerade in der Tötung von Movera sitzt, zitternd vor Kälte denn auch in Nordspanien sind die Nächte kalt und ein Galgo hat weder Unterwolle noch Fett unter der Haut, jeden morgen den Geruch von Angst und Tod in der Nase, jeden Abend die Angst dass der nächste Morgen der letzte ist ...

Doch auch diese Schönheit hatte Glück; sie landete in der Tötung von Movera wo man versucht, den Hunden zu helfen, die vielleicht noch eine Chance auf ein besseres Leben haben.
Eine stets beliebte Nummer ist dabei die Rufnummer von Julieta von 'perros con alma'.

So durfte auch Claudia zuerst in eine Hundepension umziehen, befindet sich jetzt in 52538 Selfkant-Süsterseel auf einer Pflegestelle und hofft nun zusammen mit den vielen anderen Seelen auf eine liebevolle Familie, die sie bei sich aufnimmt, ihr ein kuscheliges warmes Körbchen bereitstellt und sie einfach Hund sein darf.

Ein, zwei oder drei bereits vorhandene Hunde fände Claudia dabei richtig klasse, denn Galgos sind Rudeltiere. Ist kein Ersthund vorhanden, muss das Frauchen oder Herrchen halt das Rudel ersetzen und gleichzeitig der Mensch an ihrer Seite sein. Sie haben weitere Fragen zum Galgo im allgemeinen und zu Claudia im besonderen? Dann wenden Sie sich an Claudias Vermittlerin Uschi Koch.

Update vom 28.12.2016:
Pflegestellenbericht: Claudia, wir nennen sie Alice, ist jetzt 6 Wochen bei uns. Die ersten beiden Wochen war sie noch etwas schüchtern, müde und sehr hungrig. Jetzt zeigt sie ihren wahren Charakter. Sie ist eine tolle, liebe Hündin, die keine Angst vor Menschen hat. Sie liebt die Kuschelzeiten und die Spaziergänge in den Wäldern und auf den Feldern. Alice hat Galgo typisch etwas Jagdtrieb, geht aber wie eine Feder an der Leine. In unserem Garten kann sie ihre Flitzerunden drehen, aber nur bei schönem Wetter, denn Regen mag sie nicht. Mit unserer Hündin bleibt Alice ohne Probleme alleine, ohne Blödsinn zu machen und Morgens schlafen die Damen gerne etwas länger.

Hier kommen noch drei Videos von der Flitzemaus

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426