Casper
Portrait Name: Casper
Rasse: Galgo Espanol
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 76131 Karlsruhe

Name: Casper
Rasse: Galgo Espanol
Größe: aktuell 60 cm
Geboren: 15.05.2016
Aufenthaltsort: 76131 Karlsruhe

Und wenn wir es noch hundertmal erleben, werden wir es trotzdem nicht verstehen: wer bringt es fertig so ein zartes, liebenswertes und hübsches Geschöpf wie dieses Galgokind in einer der furchtbarsten Tötungen von Spanien zu entsorgen?!
Wie kalt muss ein Mensch dafür sein? Ich vermute im direkten Vergleich mit einem Betonklotz kommt einem der Betonklotz noch vor wie ein Daunenkissen.

Zum Glück gibt es auch an diesem grausamen Ort Menschen, die versuchen, den Tieren noch eine Chance auf ein besseres Leben zu geben; einer der Mitarbeiter der Tötung versucht, so vielen Hunden wie möglich aus der Tötung noch ein Reiseticket in ein besseres Leben zu verschaffen. Über diverse Zwischenstopps und Umwege sind Casper und sein Bruder Aldo (auch hier auf der Seite des TSV) nun bei Julieta von perros con alma gelandet und damit erst einmal in Sicherheit.

Die beiden Buben präsentieren sich freundlich und dem Menschen gegenüber offen, sie scheinen ihren Zwischenstopp in der Tötung zum Glück einfach vergessen zu haben. In der Pension spielen sie mit allen und jedem und präsentieren sich als fröhliche Junghunde, dabei sind sie jedoch nie wild oder grob. Wir vermuten, dass sie auch körperlich eher zarte Vertreter ihrer Rasse werden.

Für Casper wünschen wir uns jetzt vor dem Winter eine Familie die ihm alles zeigt, was ein kleiner schlauer Galgo-Bube lernen muss, die ihm ein warmes Plätzchen, genügend Auslauf und all die Liebe schenken, die er verdient hat. Für alle Fragen um den Galgo an sich und um Casper im Besonderen wenden Sie sich an seine Vermittlerin Uschi Koch.
Casper durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 76131 Karlsruhe kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Hier kommen noch zwei Videos von dem jungen Galgo:

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426