Axel
Portrait Name: Axel
Rasse: Labrador
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza, Spanien

Name: Axel
Geburtsdatum: 10.01.2015
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Rasse: Labrador
Aufenthaltsort: Baeza, Spanien

Hallo ich bin Axel.
In meinem kurzen Leben wurde ich schon von Familie zu Familie gereicht und immer war ich der Böse. Leider wussten die Familien nichts von Hundeerziehung, geschweige denn, dass man sich für einen jungen Hund Zeit nehmen muss, um ihm alles beizubringen, was er darf und was nicht. Ich bekam keine Liebe und auch keine Zuwendung, im Gegenteil, wenn ich was angestellt hatte, wovon ich nicht wusste, dass dies falsch war, wurde ich geschlagen.

Als ich dann zu Teresa ins Tierheim kam, weil die Menschen mich einfach aufgegeben haben, hatte ich große Angst, was jetzt wohl wieder auf mich zukommen sollte. Ich igelte mich erst einmal ein, spielte nicht mit den anderen, stattdessen griff ich mein eigenes Schwanzende an, das ich dann verlor, weil ich zu heftig draufgebissen habe.

Jetzt nach einiger Zeit, bin ich nicht mehr so ängstlich, denn wenn die freiwilligen Helfer des Tierheims kommen, freue ich mich schon immer auf Streicheleinheiten, spielen auch wird mir dort gesagt, was ich darf und was nicht. Ich verstehe mich sehr gut mit den anderen Hunden, ob Männlein oder Weiblein, die auch dort leben und tobe gerne mit ihnen. Am liebsten mache ich mir einen Spaß daraus, wenn ich den Helfern, die Gießkanne, den Besen oder die Gummistiefel wegnehme und sie mich dann verfolgen, um diese Dinge wieder zurückzubekommen. Das ist dann immer sehr amüsant und lustig.

Ich wünsche mir eine aktive Familie, die mich adoptiert, mit mir eine Hundeschule besuchen würde und mir alles beibringt, was ich wissen muss. Möchten Sie mir eine Chance geben, mir ein glückliches und schönes Zuhause schenken, so kontaktieren Sie meine Vermittlerin Anna-Lena.
Ich reise gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem internationalen Impfausweis aus.

Video von Axel im November 2016

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch)