Moka
Portrait Name: Moka
Rasse: Hütehund-Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca. 50 bis 55 cm
Aufenthaltsort: 53947 Nettersheim

Name: Moka (Hündin)
Rasse: Hütehund Mischling
Größe: wird ca. 50 bis 55cm
Geboren: 03.06.2016
Aufenthaltsort: 53947 Nettersheim

Update vom 12.06.2017:

Da kommt ein kleines, verängstigstes Bündel aus dem Hundetransporter und nun, nach vierzehn Tagen, ist kaum zu glauben, welche Fortschritte Moka macht.

Sie wird bestimmt eine tolle Hündin, die vieles lernen kann. Hundesport würde ihr sicherlich Spaß machen. Sie lernt täglich dazu: spielen, schmusen, Gittertreppen hochlaufen, brav an der Leine gehen, natürlich doppelt gesichert.
Sie geht ins Wasser, schwimmt sogar etwas, scheint unempfindlich bei Straßen- und Traktorgeräuschen zu sein und orientiert sich am “Begleitmenschen”. Trotzdem hat sie Stress, denn nach den Ausflügen in unbekannten Gegenden schläft sie lange. Sie ist ein typischer Hütehund: sie hat eine kräftige Stimme und sie kneift beim Spiel gerne in die Hinterpfoten unserer Hündin “NANU”. Sie umrundet ihr Menschenrudel. Ihr Spielen ist sehr temperamentvoll, aber nie grob. Moka ist nicht ängstlich, eher vorsichtig und im Haus ruhig.
Damit sie eigenständiger und sicherer wird, trainieren wir nun auch das Spazierengehen ohne “NANU”.
Moka lässt sich sehr gerne steicheln. Sogar von fremden Menschen. Sie fährt ohne Probleme im Auto mit. Moka steht ruhig da, wenn wir ihr das Geschirr anlegen.
Unseren alten Kater und andere Hunde akzeptiert und liebt Moka.
Sie findet alles interssant was flattert und flitzt. Damit sie später einmal ihre Freiheit auch ohne Leine genießen kann, muss sie unbedingt noch lernen auf Zuruf zurückzukommen. Das Zuhause bleiben muss sie ebenfalls noch üben.

Ein paar neue Videos gibt es natürlich auch von Moka

Sind auch Sie der Meinung Ihr Outfit ist erst komplett wenn sich ein paar Hundehaare darauf befinden? Dann ist unsere süße Moka genau der richtige Partner an ihrer Seite!!
Mit ihrem weichen Fell setzt sie auf jeden Pullover und jedes T-Shirt das passende i-Tüpfelchen! Und wenn Ihnen das noch nicht reicht, können Sie diese bildhübsche Mausi am besten gleich mit zum Flanieren nehmen.

Der weitere Vorteil dieses Fellknäuels ist, dass Sie keine Gefahr laufen den gleichen Hund an der nächsten Ecke nochmal zu sehen. Selbst die drei Geschwister von Moka (auch hier auf der Seite des TSV) sehen jedes anders aus. Moka ist also ein echtes Unikat.

Sie und ihre drei Geschwister haben es mal wieder dem großen Herz von einem Tierarzt zu verdanken dass sie überhaupt noch leben. Wie so oft unerwünscht irgendwo bei einem Schafshirten geboren ist ein weiterer Teil der Geschwister ohne Nachzudenken verschenkt worden an jeden, der nicht gleich 'nein' sagte. Es blieben die vier Geschwister übrig, für die sich niemand fand, die aber immer größer wurden und fressen wollten und natürlich auch anfingen zu spielen und ihre Kräfte zu messen. Da war der Geduldsfaden der ehemaligen Besitzer sehr schnell am Ende. Als Julio für die Schafe auf dem Hof war, sah er die fröhliche Rasselbande und ahnte schon Übles. Also rief er bei Julieta von 'perros con alma' an und bat um Hilfe.

So durfte Moka jetzt auf eine Pflegestelle nach 53947 Nettersheim wechseln und bekommt damit die Chance auf eine echte Familie, eine Familie, die sie wirklich haben will und bereit ist, viele glückliche Jahre mit ihr zu verbringen, vielleicht eine Hundeschule zu besuchen und dann auch voller Stolz die Haare auf der Kleidung trägt. Sind Sie dieser Mensch? Dann melden Sie sich bei Mokas Vermittlerin Sandra Cosack.

Hier kommen noch drei Videos von der fröhlichen Rasselbande im November 2016:

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419