Eco
Portrait Name: Eco
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm, wird schätzungsweise 45 cm groß
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Eco
Geburtsdatum: 01.10.2016
Größe: 32 cm, wird schätzungsweise 45 cm groß
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andùjar, Spanien

Hier möchten wir euch Eco vorstellen, ein zartes Welpenmädchen, das mit seinem Vater Narciso zusammen in einem Rudel Jagdhunde gelebt hat. Narciso wird auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt. Und zur großen Verwunderung ist er ein Terriermischling, was man Eco so gar nicht ansehen mag.

Der Besitzer der Jagdhunde wandte sich an Alberto vom Tierheim „Mi fiel Amigo“ und schilderte, zwei Hunde passten nicht in sein Rudel und deshalb wolle er sie abgeben. Er beobachtete die beiden Hunde nun schon eine Weile und denkt, dass Narciso schon in einem Haushalt gelebt hat, weil das Haus für ihn vertraut ist. Seine anderen Hunde sind es gewohnt, nur in ihrem Gehege draußen zu sein, wo sie auch Freilauf haben und dann wieder hereinkommen. Der Mann sagte, er wisse, dass Narciso der Vater von Eco sei, aber nicht, wer die Mutter ist.

Alberto und Alicia nahmen die beiden Süßen jedenfalls mit in ihr Shelter und als sie anfingen, die Fotos und Videos der beiden zu machen, merkten sie sofort, dass Eco vermutlich bis dahin gar keinen menschlichen Kontakt in Form von Streicheln, auf den Arm nehmen und Ansprache kannte. Sie waren ganz vorsichtig und Eco ließ die anfänglichen Streicheleinheiten mehr oder weniger in Schockstarre über sich ergehen, aber es dauerte nicht lange, und sie genoss es sichtlich. Nach kurzer Zeit kuschelte sie sich schon unter Alicias Arm und schaute, ob es so weitergeht mit Streicheln und Küsschen geben.

Wir denken, dass aus dem neugierigen Welpenkind ein ganz traumhafter und anhänglicher Hund werden kann. Wer genau hinschaut, erkennt schon jetzt das freche Terriermädchen, das in ihr steckt. Jetzt suchen wir nur noch liebe Menschen für sie, damit sie zeigen kann, wie lebenslustig sie wirklich ist. Wer hat für Eco ein Hundebettchen und einen Platz im Herzen frei? Natürlich reist sie geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Margherita Zelante.

Margherita Zelante (Sprachen: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch)