Nena
Portrait Name: Nena
Rasse: Hütehund - Mix
Ungefähres Geburtsdatum: 08.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 bis 55 cm
Aufenthaltsort: Perros con alma, Zaragoza

Name: Nena
Rasse: Hütehund-Mix
Endgröße ca. 50 - 55cm
Geboren: 08.2016
Perros con alma, Zaragoza

Das kann ja nur ein Versehen gewesen sein, dass mich meine Leute 'verloren' haben; wer würde denn schon mit Absicht so ein liebenswertes, hübsches kleines Wuschelchen wie mich aussetzen?!?

Ob Versehen oder vielleicht doch nicht, irgendwie fand ich mich plötzlich alleine in einem kleinen Ort wieder. Um mich herum hupte es und die Leute schimpften, keiner hatte Mitleid oder half mir. Dabei war doch klar zu sehen, dass ich eigentlich noch ein halbes Baby bin. In blinder Panik raste ich hin und her, keine Ahnung was wirklich gefährlich war und was nicht. Aber für so eine Maus wie mich ist so ziemlich alles gefährlich. In sofern ist es ein Wunder dass ich die Tage auf der Straße überhaupt unbeschadet überlebt habe.

Als 'Verkehrshindernis' fühlte sich dann irgendwann doch mal die Polizei dazu berufen einzuschreiten und informierte die nächste Perrera. Aber ich hatte Glück, denn in dieser Perrera ist ein Tierarzt der es sich zur Aufgabe gemacht hat so vielen Hunden wie möglich schnell wieder ein Ausreiseticket zu besorgen damit dies eben nicht der letzte Ort ist den wir sehen müssen.

Und auf seiner Hitliste ganz oben steht die Nummer von dem kleinen Verein 'perros con alma'.
So durfte ich nun in eine nette Hundepension umziehen, bekam ein ausgiebiges Bad was mich von all dem Dreck und den Plagegeistern der Straße befreite und siehe da, jetzt sieht auch hier jeder Depp was für ein hübscher Hund ich bin. Dazu bin ich unglaublich freundlich und verspielt zu allen anderen Hunden, vielleicht noch etwas verschreckt von dem erlebten, aber das ist wohl verständlich.

So schön wie es hier auch ist, auf Dauer wird es langweilig. Wir Hütis sind agile intelligente Geschöpfe die perfekt in eine aktive Familie passen würden, oder zu einer sportlichen Einzelperson. Und wenn ihr keine Sportskanone seid ist das auch egal, dann studieren wir halt ein paar Tricks ein oder machen so etwas lustiges wie DogDancing. Oder wir treffen uns ganz banal mit anderen Hundebesitzern auf einem großen Auslauf und während ihr den neusten Klatsch und Tratsch austauscht sause ich mit meinen Kumpeln über die Wiese, auch gut. Alles besser als jetzt ewig in dieser Pension festzusitzen. Ihr habt Euch in mich verliebt und seid Euch nicht ganz sicher ob es passt? Dann ruft meine Vermittlerin Sandra Cosack an, sie hilft Euch gerne bei allen Fragen zu mir und meiner Vermittlung.

Hier kommen noch zwei Videos von unserem kleinen Vanillekipferl

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419