Milena
Portrait Name: Milena
Rasse: Galgo Espagnol
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 50 cm, wird einmal ca. 64 cm groß
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar

Name: Milena
Geburtsdatum: 07.09.2016
Größe: 50 cm, wird einmal ca. 64 cm groß
Rasse: Galgo Espagnol
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Dieses charmante Galgo-Welpen-Mädchen wurde Milena getauft. Sie und ihre Schwester Felicia, die auch auf der Seite des Tierschutzvereins Europa vorgestellt wird, wurden vor kurzem über den Zaun des kleinen privaten Tierheims „Mi fiel Amigo“ geworfen. Eine große Gefahr, besonders für so zarte Hunde, denn der Zaun ist etwa vier Meter hoch. Milena brach sich drei Rippen. Ihre Schwester überstand den Sturz wie durch ein Wunder unverletzt.

Antonio, der ortsansässige Tierarzt, übernahm sofort die Erstversorgung des zarten Geschöpfes und Valentin, der Knochenspezialist aus Cordoba, operierte Milena. Sie erholt sich derzeit und die Heilung verläuft sehr gut.

Als Alberto und Alicia wegen des ständigen Nieselregens die Fotos der beiden Galgo-Mädchen im Haus von Alicia machen wollten, haben die beiden als erstes einen warmen Platz gesucht. Ganz vorsichtig näherten sie sich Alicia, die mit einer Decke auf dem Sofa saß und nach einer Weile trauten sich die schüchternen Schwesterchen, sich auf Alicias Schoß und der Decke einzurollen. Da fühlten sie sich richtig wohl.

Zurzeit erholt Milena sich in einer Pflegefamilie. Sie lebt dort mit zwei Katzen und ist die beste Freundin der kleinen Nichte der Familie.

Beide sind sehr hübsch und zart, von außen und von innen. Windhundliebhaber wissen natürlich, wovon wir reden; erfahrungsgemäß sind sie ruhig und unauffällig im Haus, aber die täglichen Sprints sollte man ihnen unbedingt ermöglichen. Wer hat ein warmes Hundebettchen für Milena frei?

Sie reist geimpft, gechipt, entwurmt, ab dem entsprechenden Alter kastriert, und hat einen internationalen Impfausweis in den Pfötchen. Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Uschi Koch. Sie kann Ihnen auch gerne noch mehr zu den Besonderheiten der Galgos erzählen.

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426