Lila
Portrait Name: Lila
Rasse: Galgo Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza) , Mittelmeertest negativ

Name: Lila
Alter: März2015
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: 62 cm
Rase: Galgo Mischling
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 21. Oktober 2016: kein Befund (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose, etc.)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Lila.

Ich bin nun schon eine dunkle Schönheit von zwei Jahren. Wer in mein hübsches Gesicht schaut, findet viel Sanftmut und Zärtlichkeit.

Mein jetziges Zuhause ist das Tierheim ADPCA in Zaragoza, und das schon zum zweiten Mal. Ich war gerade erst ein paar Wochen alt und tapste neugierig mit meinen neun Geschwistern und meiner Mama durch die Welt, da wurden wir von Hundefreunden gefunden und da wir keine großen Überlebenschancen gehabt hätten, kamen wir erst einmal ins Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Kurz darauf wurde ich dann adoptiert und bekam ein schönes Zuhause. Alles prima, denkt Ihr. Dachte ich auch. Aber eineinhalb Jahr nach meiner Adoption wurden ich bei ADPCA abgegeben. Als Grund gab mein Besitzer an, dass ich nicht allein bleiben kann. Künftig muss ich nicht zwangsläufig unter Trennungsangst leiden, wenn sich mein neuer Besitzer mir gegenüber richtig verhält.

Die ersten Tage im Tierheim weinte ich Tag und Nacht. Ich bin eben eine sehr treue Seele Inzwischen weine ich nicht mehr so laut, sondern trauere still vor mich hin. Hier ist alles so fremd un ich vermisse meinen Besitzer. Ich füge mich notgedrungen in mein Schicksal. Jeden Tag sitze ich stundenlang auf dem kalten Boden, schaue durch das Gitter zum Eingang und hoffe, dass heute „mein“ Tag ist. Der Tag, an dem die Betreuer kommen, mir ein Geschirr anlegen und mich zum Transporter führen, der mich nach Deutschland zu meinen neuen Besitzern fährt. Bis jetzt gehe ich jeden Abend enttäuscht schlafen und setze mich am nächsten Tag wieder voller Hoffnung ans Gitter und warte.

Den Zwinger teile ich mir mit Nelo. Er tanzt mir auf der Nase herum und fordert mich zum Spielen, und manchmal wird er richtig übermütig. Spielerisches Austesten meiner Grenzen. Er ist halt aktiver als ich.

Mag sein, dass ich eine Herausforderung bin, aber unter der ängstlichen Schale wartet eine liebevolle, hübsche und gutmütige Traumhündin! Ich brauche Dich als starken Rudelführer, an dem ich mich orientieren kann und der mir zeigt, dass ich vor all den neuen Sachen keine Angst haben muss. Ein Anfängerhund bin ich also nicht. Es ist sehr wichtig, dass Ihr versteht, dass ich Euch nicht gleich wild wedelnd entgegenspringen werde.

Wenn die Betreuer kommen, drücke mich fest an sie, um keinen Krümel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu verpassen. Doch sie haben wenig Zeit, denn hier sind einfach zu viele Hunde, die versorgt werden wollen.

Wenn bei Euch schon ein verträglicher Ersthund wohnt, wäre das phantastisch, dann wäre ich nie allein. Ich komme jedenfalls mit allen Vierbeinern aus – egal ob Rüde oder Weibchen, jung oder alt. Wollt Ihr meine Schale vorsichtig durchbrechen?

Hier sind noch drei Videos von mir:

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426