Bianca
Portrait Name: Bianca
Rasse: Galgo Espagnol
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 41516 Grevenbroich

Name: Bianca
Rasse: Galgo
Geschlecht: Hündin
Geburtsdatum: 03/05/2016
Schulterhöhe: 60 cm
Aufenthaltsort: 41516 Grevenbroich

Update vom 03.07.2017:

ein aktuelles Video (Katzentest) vom Juli 2017

Update vom 14.06.2017:
Von Bianca kommt hier ein noch ein aktuelles Video:

Update vom 04.06.2017:
Von Bianca kommt hier ein noch ein aktuelles Video:

Update vom 19.04.2017:
Wir gehen mit Bianca viel spazieren. Beim langsamen Laufen an der Leine benutzt sie ihr Hinterbein. Auf dem Video ist schön zu sehen das Bianca das Bein schmerzfrei benutzt. Wir üben täglich mit ihr, damit sich die Muskeln wieder aufbauen können. Sobald Bianca im eingezäunten Bereich ist rennt sie und hat Spaß aber setzt  ihr Beinchen nicht auf. Es wird von Tag zu Tag besser und mit ständigem üben wird Bianca bald wieder gut laufen können.
Sie ist eine erstaunlich lustige, verspielte, freundliche, fröhliche Galga. Sie will alles auf der Welt erobern. Sie ist wirklich sehr schön, glauben Sie uns!

Hier ist noch ein Video

Krankheiten: Sie hat eine Verletzung im Oberschenkelknochen. Sie wurde operiert, um ihre Beweglichkeit zu erleichtern und um Schmerzen zu vermeiden.

Blutanalyse vom 11/1/2017: kein Befund (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose, etc.)

Bianca ist in einem Wohnungsgebiet in der Nähe vom Saragossa erschienen. Sie suchte dort verzweifelt nach Hilfe. Ihre Situation war hoffnungslos.

Sie ist kaum ein Jahr alt, aber sie hat bestimmt schon unzählige harte Schwierigkeiten erlebt, die wir uns nicht mal ausdenken können. Sie war dehydriert, unterernährt, mit Wunden übersäht und sie hinkte. Sie konnte auf ihrem hinteren Bein nicht stehen. Sie schaffte es einfach nicht mehr weiter und suchte in einer Wohnung Zuflucht.

Bianca ist sehr klug. Die Wohnung gehörte zu einer Freundin von einer unserer freiwilligen Mitarbeiterinnen. Sie hat keinen Augenblick gezweifelt und ist sofort zu Hilfe gekommen, obwohl es eine sehr dunkle und kalte Winternacht war.

Sie musste Bianca in die Notaufnahme bringen. Bianca blieb mehrere Tage dort, aufgrund ihres instabilen Zustands. Sie war unterernährt und erschöpft. Dort hat sie einige Tage verbracht, bis sie sich ein bisschen erholt hat und wir sie mit uns zur ADPCA mitnehmen konnten.

Jetzt konnte sie auch operiert werden. Denn am Anfang machte ihr schlechter Zustand eine OP unmöglich. Nach einigen Wochen wurde sie glücklicherweise erfolgreich operiert. Ihre Verletzung im Oberschenkelknochen wird wahrscheinlich niemals ganz korrigiert werden. Aber sie wird das Bein bewegen können und wird weniger Schmerzen erleiden.

Noch ist das verletzte Bein etwas dünner als das andere. Aber wenn sie das Bein wieder benutzt, wird die Muskulatur sich wieder aufbauen. Bianca ist geduldig, sehr lieb und gehorsam. Wir gehen jeden Tag mit ihr spazieren, damit sie wieder lernt, das Bein richtig einzusetzen.

Bianca ist immer noch extrem dünn, aber wir wissen, dass sie bald wieder ein sehr hübscher Windhund sein wird. Nie hat sie Schwierigkeiten gehabt, zu laufen, zu rennen oder zu spielen. Doch nach einer Weile setzt sie sich, um zum erholen.

Bianca ist was Besonderes. Sie wird schnell eine Beziehung zu dir aufbauen. Sie ist nett, zärtlich, amüsant. Trotz ihres physischen Zustands und ihren Schmerzen nach der Operation, ist sie immer fröhlich und lieb zu allen gewesen. Sie macht Sprünge, wenn wir ankommen, sie gibt uns tausend Küsse. Sie hat die Liebe von uns allen verdient. Wir Mitarbeiter wollen alle mit ihr spazieren gehen, damit ihr Bein schnell wieder stark wird.

Wir wissen, dass Bianca ein Hund für besondere Adoptanten ist. Sie kann ein normales Leben führen. Sie kann spielen und rennen, aber ihr Bein und ihr Körper brauchen noch viel Zeit, um zu heilen.

Aber das Wichtigste ist, dass sie so ein unglaublich lieber Charakter ist. Sie ist immer noch ein kleines Hündchen, sie beißelt zärtlich und sucht ständig etwas zum Spielen. Bianca ist etwas Besonderes. Sie kam zu uns, um uns alle noch mal zu zeigen, was man alles überleben kann. Und um den Mut und die Großzügigkeit dieser unglaublichen Lebewesen zu demonstrieren.

Aus dem Grund brauchen wir auch ganz besondere Menschen, die für Bianca in ihrem Leben haben möchten. Es ist sehr einfach Bianca zu lieben, man braucht sie nur kennenzulernen.

Bitte wenden Sie sich an Uschi Koch, wenn sie noch mehr über die brave Galga wissen möchten, denn Frau Koch steht in enger Verbindung zur Pflegestelle in 41516 Grevenbroich.

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426