Ara
Portrait Name: Ara
Rasse: Lhasa Apso - Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 10.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 65934 Frankfurt am Main

Name: Ara
Geburtsdatum: 01.10.2011
Gewicht: 6,5 kg
Rasse: Lhasa Apso - Mischling
Mittelmeerkrankheiten: Test negativ
Aufenthaltsort: 65934 Frankfurt am Main

Ara – eine Hündin mit großen, treuen Augen und noch größerem Herz und durfte jetzt nach 65934 Frankfurt am Main kommen.

Zur Vorgeschichte:
In Spanien gibt es leider immer noch Tötungsstationen, in welche viele Hunde gebracht werden, wenn sie kein Zuhause (mehr) haben. So auch die schöne Ara!
Wie sie dort hingekommen ist? Als Aras frühere Besitzerin verstarb, wurde Ara direkt in die Tötungsstation in Huesca gebracht. Und das obwohl die Hündin einen wundervollen, ausgesprochen unkomplizierten und liebevollen Charakter hat!
Doch das interessierte diejenigen wohl nicht besonders, die Ara herzlos dort abgaben. Ihr Hundeleben sollte dort beendet werden.

Julieta von Perros con Alma hat Ara zum Glück aus der Tötungsstation gerettet, da die Angst vor dem Tod in Aras Augen unübersehbar war. Sie war ihr förmlich ins Gesicht geschrieben! Ara wurde dann aus der Perrera (spanische Tötungsstation) in die Hundepension von Perros con Alma gebracht und vor dem frühen Tod bewahrt.

Trotz ihrer furchtbaren Erlebnisse, hat Ara ihr Vertrauen in die Menschen nicht verloren, hat mit Niemandem und Nichts Probleme, und versteht sich mit allen Artgenossen sehr gut.
Ara ist eine Hündin, die jede Aufmerksamkeit, die sie bekommt, sehr schätzt und schenkt Jedermann unheimlich viel Liebe! Genau das braucht sie aber auch in ihrem neuen Zuhause! Jeden Tag freut sich Ara unglaublich auf den Besuch der Pfleger im Tierheim und genießt jede Streicheleinheit. Mit wunderschönem, weichem cremefarbenen langen Fell und den großen braunen Augen kann man sich ja auch nur direkt in sie verlieben, oder?

Ara sehnt sich nach viel Zuneigung, Liebe und vor allem einem eigenem, warmem Zuhause mit Körbchen und viel Schmusen, in dem sie sich wieder voll entfalten kann. Ara öffnet sich schnell gegenüber neuen Menschen und wird Ihnen schnell Vertrauen schenken.

Ara möchte unbedingt bald ein neues Familienmitglied Ihrer Familie werden und wird Ihnen dafür auch auf ewig dankbar sein, denn das Leben im Tierheim ist für Ara unerfüllt und sie wartet dringend auf ihren Reisepass für die Reise nach Deutschland und damit zu einem neuem Leben.
Gibt es eine Familie für das liebevolle Hundemädchen, die dafür sorgen kann, dass Ara ihre schlimmen Erlebnisse vergessen kann und ein unbeschwertes Hundeleben führen kann?

Sie wollen Ara für ihre weiteren Hundejahre ein neues Zuhause geben? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Marghertia Zelante um alle Fragen für Aras Adoption zu klären.

Und noch ein Video

Margherita Zelante (Sprachen: Deutsch, Italienisch, Spanisch, Englisch)