Linda
Portrait Name: Linda
Rasse: Hütehundmischling
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 96450 Coburg

Name: Linda
Rasse: Hütehundmischling
Geburtsdatum: 1/5/2014
Geschlecht: Weiblich
Schulterhöhe: 50 cm
Aufenthaltsort: D - 96450 Coburg
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 09/03/2017. kein Befund (negativ getestet auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose, etc.)

Hallo! Ich bin Linda und Konnte nach 96450 Coburg auf Pflege kommen. Ich habe dort in der Ersthündin eine tolle Freundin gefunden, mit welcher ich mich bestens verstehe, spiele und auch zum Hundetraining gehe.
Ich selbst werde von dem ansässigen Hundetrainer vn der Hundeschule DHK wie folgt beschrieben: freundlich, aufmerksam und klug.
Da ich anfangs eher zurückhaltend bin, sollte man darauf auf jeden Fall Rücksicht nehmen und mich liebevoll behandeln.
Kinder ab acht Jahren würde ich prima akzeptieren.

Ich bin jetzt 3 Jahre alt und ein richtiger Sonneschein.

Zur Vorgeschichte:Meine Geschichte ist genau so traurig, wie die von vielen anderen Hunden in meinem Heimatland Spanien. Ich wohnte in einer Landgemeinde, wo Hunde nur Arbeitsinstrumente sind. Wir sind nicht Teil des Lebens unseres Besitzers. Ich konnte nicht viel von dieser Welt sehen, da ich als Hütehundmischling fast immer festgebunden war.

Ein liebes Mädchen, das mich sah, und sich jeden Taq heimlich um mich kümmerte, hat meinen Eingetümer davon überzeugt mich abzugeben.

Das Mädchen hat mich zum  ADPCA gebracht, wo ich bis zu meiner Ausreise auch lebte. Sie nannten mich liebevoll "Lindita", das ist ein Diminutiv von meinem Name, Linda. Ich liebe es, wenn meine Pfleger mich streicheln. Ich geniesse jede Streicheleinheit und drücke mich an meine Pfleger heran, um noch mehr gestreichelt zu werden. Es ist unglaublich, dass mich jemand lieb hat.
Sie sagen, dass mein Blick süß wie Honig ist. Ich bin ein liebevoller Hund, mit dem großen Wunsch allen lieben Leuten zu gefallen.

Ich mag rennen und mit meinen anderen Kollegen spielen. Egal, ob sie männlich oder weiblich sind, ich bin mit allen sehr gut befreundet.

Meine Geschichte ist traurig, aber ich selber bin es nicht. Mein Name bedeutet “schöne”, “hübsche”, und obwohl ich mich nicht sehen kann, sagen meine Pfleger, dass ich sehr schön bin. Ich habe schöne Augen, schönes Haar und ich bin einfach nur lieb.
Ich suche ein Zuhause bei aktiven Menschen, die auch Lust haben, gerne mit mir ei wenig zu arbeiten, denn ich bin ein schlaues Hundemädel.

Wenn Du mir die Gelegenheit gibst, in deinem Leben hinein zu treten, wirst Du es nicht bereuen. Ich wurde als Familienhund geboren.

Ich warte auf dich! Bei Fragen zur Vermittlung steht Sandra Cosack zur Verfügung

Hier sind noch vier Videos

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419