Rastri
Portrait Name: Rastri
Rasse: Spanischer Schweißhund (Mischling)
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza), Mittelmeertest negativ

Name: RASTRI
Rasse: Spanischer Schweißhund (Mischling)
Alter: Mai 2012
Schulterhöhe: 60 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 28. Februar 2017: negativ getestet auf Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose und andere Mittelmeerkrankheiten. Mit Ausnahme einer sehr leichten Leishmaniose, die bereits behandelt wird. Auf Grund ihrer früheren Unterernährung hat sie Hautprobleme, die ebenfalls behandelt werden.

Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Rastri!

In der Hundelotterie habe ich bisher nicht das große Los gezogen: Ohne Fell, voller Wunden und krank – so streunte ich durch Zaragoza. Wer mich sah, dem kamen die Tränen bei meinem Anblick. Ein paar Leute brachten mich in eine Perrera (staatliches Tierheim) in Peñaflor, und das war nicht der beste Ort, um mich auszukurieren. Ich bin sehr froh, dass ich in das private Tierheim ADPCA in Zaragoza umziehen durfte, denn hier konnten nicht nur meine Wunden heilen – nun habe ich eine reelle Chance, gut
vermittelt zu werden.

Wenn die Betreuer in meinen Zwinger kommen, sind sie beeindruckt, wie sehr ich mich verändert habe. Sie sagen, in den vergangenen Monaten sei ich ein ganz anderer Hund geworden. Mein Fell ist wieder schön nachgewachsen, und außer ein paar Narben erinnert nichts mehr an mein früheres Leben. Die Menschen hier sind so lieb zu mir, dass ich mein Streunerleben vergessen konnte. Jetzt steht einer glücklichen Zukunft nichts mehr im Wege.

Hier im Tierheim blühe ich richtig auf: Ich bin eine aufgeweckte, fröhliche Hündin. Wenn ich im Freigehege laufen darf, wehen meine langen Ohren im Wind, und sobald ich einen Zweibeiner sehe, laufe ich freudestrahlend hin, um ihn stürmisch zu begrüßen. Ich renne hin und her und hoffe, dass sie mit mir Ball spielen. Ich lasse mich streicheln, kraulen und durchs Fell schrubben und reibe mich an ihnen wie eine Katze. Fehlt nur noch, dass ich anfange zu schnurren…

Auch mit meinen Artgenossen komme ich hervorragend aus – egal ob Rüde oder Weibchen, groß oder klein, alt oder jung. Ich kann inzwischen sogar anderen Hunden helfen, die neu im Tierheim ankommen. Ich bewohne meinen Zwinger mit dem jungen Marco, der sich hier sehr verloren fühlt. Für ihn bin ich wie eine große Schwester.

Im Vergleich zu meinem früheren Leben ist es traumhaft hier, aber trotzdem will ich nicht länger hierbleiben, sondern meine eigene Familie finden, bei der ich glücklich werden und bis zu meinem Lebensende bleiben darf. Die Betreuer haben gesagt, dass ich nicht ganz so gute Karten habe wie ein Goldie, denn ich bin (eigentlich) ein Jagdhund. Aber keine Sorge: Auf diesen Job bin ich nicht scharf. Viel lieber bin ich ein gemütlicher Haushund. Nach meiner Zeit im Tierheim bin ich gespannt wie ein Flitzbogen, was es in der Welt da draußen alles zu entdecken gibt. Ich willstundenlange Spaziergänge unternehmen, viel schnüffeln (dafür ist die Nase schließlich da), viele Artgenossen treffen und viel mit Euch erleben.

Schaut Euch einfach mein sympathisches Gesichtchen an, wenn ich mit hängender Zunge in die Kamera lächle. Dann bin ich eine wahre Herzensbrecherin! Ich bin eine passionierte Schmuserin und lasse mich gerne stundenlang kraulen und kuscheln. Ich bin eine wunderbare, zärtliche, folgsame und liebenswürdige Hündin. Ich wünsche mir, dass ich in Euer Leben kommen und dort für immer bleiben darf. Dass ich ein warmes Plätzchen in Eurem Herzen und auf Eurer Couch bekomme, und dass wir uns nie wieder trennen. Ich habe noch ein halbes Leben vor mir, und das will ich mit Euch verbringen! Das wäre für mich der Sechser im Hundelotto!

Wenn Ihr eine Schmusebacke sucht, die Euch treu ergeben ist, dann wartet nicht länger, sondern meldet Euch bei meiner Vermittlerin Uschi Koch.

Hier gibts auch noch Videos

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426