Mandy
Portrait Name: Mandy
Rasse: Galga
Ungefähres Geburtsdatum: 09.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza) , Mittelmeertest negativ

Name: MANDY
Rasse: Galga
Schulterhöhe: 65 cm
Alter: September 2015
Kastriert: nein (bei Ausreise)
Blutanalyse vom 07. April 2017: negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Filarien, Leishmaniose, Anaplasma, Ehrlichiose und Lyme-Borreliose). Alles in bester Ordnung.
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Mandy!

mein Besitzer hat mich einfach ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen. Warum? Weil ich weder zur Jagd oder Hunderennen taugte. Und „einfach so“ wollte er mich nicht behalten. Auf der Straße war ich großen Gefahren durch Autos ausgeliefert. Ich musste mir jeden Tag mühsam mein Futter suchen, und wenn ich auf Menschen traf, dann waren das oft keine schönen Begegnungen.

Dann hatte ich doch noch Glück: Beamte des Städtischen Tierheimes von Zaragoza haben mich eingefangen und bei sich untergebracht. Ich wohne jetzt im Tierheim von ADPCA. Die Tierschützer haben mich aus dem Städtischen Tierheim herausgeholt, denn es ist überfüllt. Sie sagen, ich hätte dann bessere Chancen auf eine Vermittlung zu ganz lieben Menschen, die mir ein Zuhause geben, was ich so dringend suche.
Ich bin eine freundliche, soziale, fröhliche, lustige, verspielte Junghündin. Wenn die Pfleger mich rufen, dann bin ich immer die erste, die sich ihre Streicheleinheiten abholt. Tja, es ist eben von Vorteil, wenn man ein Windhund ist! Die Pfleger lachen immer, wenn ich zu ihnen renne, denn sie haben den Eindruck, dass ich zum ersten Mal erfahre, was Liebe und Zuneigung bedeuten. Und damit haben sie auch Recht: Streicheleinheiten kannte ich bisher nicht.

Als Dank für das Glück, das mir die Menschen hier schenken, bin ich ein absolut liebes Mädchen – kurz: Ich bin einfach zu handhaben und auch für Hunde-Anfänger geeignet. Allerdings – Ihr habt es sicher schon geahnt – brauche ich Auslauf bis zum Mond und wieder zurück. Ich bin jung, fit und eine Galga. Das dürft Ihr nie vergessen. Auch Spielen mit Artgenossen ist ein Muss. Das Schmusen kommt erst ganz zum Schluss, wenn wir zu Abend gegessen haben und die Zeit zum Kuscheln beginnt. Couch Potatoes sollten sich einen anderen Hund anschaffen. Wer mich haben will, braucht Muckis in den Beinen und Lust auf viel Bewegung.

Im Gegenzug bekommt Ihr eine treue Gefährtin, die Euch nicht mehr von der Seite weicht. Wir Galgas sind elfengleiche, sensible Seelchen mit einem sanften Wesen. Ein Blick in meine samtenen, braunen Augen öffnet Herzen und senkt den Blutdruck. Wer einmal einen Blick in die Seele eines Galgos geworfen hat, möchte dort immer verweilen.

Da ich eine grazile Springmaus bin, wenn es um den Drang der Freiheit geht- kann ein normaler Zaun, meinen Freiheitsdrang nicht stoppen können. Meine Pfleger haben mich bis zu meiner Ausreise vorsichtshalber in einem ausbruchsicheren Zwinger untergebracht. Den Zwinger teile ich mir mit Maya. Wir lieben Rennspiele, bei den wir uns gegengeseitig jagen. Teilweise rennen wir in grossen Geschwindigkeiten hintereinander her und versuchen, uns zu fangen. Das sieht spektakulär aus! Wir lieben es aber auch stundenlang aneinandergekuschelt zu dösen.

Nun muss mich nur noch jemand finden und adoptieren. Na, schon verliebt in mich? Dann greift zum Hörer und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Uschi Koch.

Hier sind noch drei Videos von Mandy

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426