Podo
Portrait Name: Podo
Rasse: Galgo Espagnol
Ungefähres Geburtsdatum: 12.2011 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Podo
Geburtsdatum: 01.12.2011
Rasse: Galgo Espagnol
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Podo ist ein wunderhübscher sandfarbener Galgorüde, der von seinem eigenen Vorbesitzer in Albertos kleines Tierheim „Mi fiel Amigo“ gebracht wurde. Das ist eher ungewöhnlich, denn den meisten Jägern ist es herzlich egal, wo ihre vierbeinigen Jagdgehilfen landen, wenn sie keine Verwendung mehr für sie haben. Dieser Jäger erzählte Alberto, dass er Podo abgeben will, weil er zwar kein guter Jäger ist, aber trotzdem irgendwie ein guter Hund. Er und sein Sohn hätten aufgrund seines netten Charakters Jahr für Jahr versucht, Podo für die Jagd zu trainieren, aber es war ein aussichtsloses Unterfangen. Podo war mehr daran interessiert, mit dem Sohn des Mannes zu spielen oder zu versuchen, ein paar Streicheleinheiten zu ergattern. Wenn man den Rüden eine Weile beobachtet, ist einem auch schnell klar warum – Podo ist einfach ein zu freundlicher Hund, um andere Lebewesen erlegen zu wollen. Das liegt ihm fern. Er ist sozial und liebenswert, er kommt mit allen seinen Artgenossen sehr gut aus und hat sogar eine richtig fürsorgliche Ader – auf den Fotos sieht man, wie er seinem Hundekumpel Try das Ohr abschleckt. Podo hat einen echten Ausnahmecharakter. Wer mag ihm ab jetzt das Leben schenken, das viel besser zu ihm passt als die ungeliebte und sinnlose Jagd? Erfahrungsgemäß sind Windhunde ruhig und unauffällig im Haus, aber die täglichen Sprints sollte man ihnen unbedingt ermöglichen. Er reist geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen internationalen Impfausweis in den Pfötchen. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Uschi Koch:

Podo's videos:

Uschi Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch)
Handy: 01520/4247426