Berta
Portrait Name: Berta
Ungefähres Geburtsdatum: 03.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: Endgröße über 60 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ ADA Canals

Name: Berta
Rasse: Mischling (groß)
Endgröße über 60 cm
Geboren: 01.03.2017
perros con alma/ ADA Canals

Dieses herzige Mädchen ist eines von vier Geschwistern die über uns ein verantwortungsvolles zu Hause suchen. Es waren eigentlich zehn kleine Hundekinder, doch wie so oft in Spanien sind bereits 5 Welpen in der Nachbarschaft herum verschenkt worden bevor der kleine Tierschutzverein einschreiten konnte. Ein Welpe soll bei der Besitzerin bleiben.
Die Mutter lebt bei einer jungen Frau auf dem Grundstück am Ferienhaus, zum Glück ohne Kette aber eben auch ohne Zaun. Und bei der ersten Läufigkeit nahm die Natur ihren Lauf und die Hündin wurde gedeckt. Die junge Frau ist mit der quirligen Bande finanziell und mental völlig überfordert und versuchte so schnell wie möglich einen Teil der Babys loszuwerden. Wir hoffen aus ganzem Herzen dass die Hundekinder in verantwortungsvollere Hände geraten sind als es die Besitzerin der Mutter wohl ist.
Für die verbliebenen Welpen bat die junge Frau nun den Tierschutzverein um Hilfe. Bei dem Besuch auf der kleinen Finca war zu sehen, dass die Kleinen dort sicher nicht gut aufgehoben sind. Das Grundstück ist eben nicht gesichert, Mutter und Welpen können ohne Probleme bis zur nahe gelegenen Straße laufen. Die Welpen sind völlig unterernährt und voller Parasiten.
Es wurde vereinbart, dass wir für die Kleinen liebevolle Familien suchen die Platz und Zeit für so ein Hundekind haben. Im Gegenzug wurden die Welpen bereits von allen unliebsamen Mitbewohnern befreit, gechipt, geimpft und mit zwei großen Sack Futter versorgt. Auch die Mami wird auf Kosten des Tierschutzvereins kastriert damit dies eine 'einmalige' Rettungsaktion bleibt.
Unse süße Berta könnte also schon mit dem nächsten Transport ausreisen. Wollen Sie der Kleinen die Chance auf ein schönes Leben mit Liebe und Verantwortung geben? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin
Marita Korcack.

Hier kommt noch ein Video von dem kleinen Knuddel:

Marita Korcack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709890194