Chula
Portrait Name: Chula
Rasse: Deutsch-Drahthaar-Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza) , Mittelmeertest negativ

Name: CHULA
Geschlecht: Hündin
Rasse: Deutsch-Drahthaar-Mischling
Schulterhöhe: 50 cm
Alter: November 2015
Krankheiten: keine
Kastriert: bei Ausreise
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)
Blutanalyse vom 27. Juli 2017: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)

Hallo Ihr da draußen!

Wie ihr locker sehen könnt, hat bei mir ein Deutsch-Drahthaar Pate gestanden. Also, jetzt muss ich die Sache in meine eigenen Pfoten nehmen, denn ich will im Tierheim ADPCA in Zaragoza nicht lange sitzen. Meine Kumpels haben gesagt, dass man über das "worldwide web" ganz viele nette Leute kennenlernen kann.

Ich bin ein Mini-Deutsch-Drahthaar-Mischling und mein Lächeln bringt Herzen zum Schmelzen. Dass ich es überhaupt wiedergefunden habe, grenzt an ein Wunder. Ihr werdet gleich verstehen, warum.

Ich schleppte mich entmutigt ausserhalb von Zaragoza, es war mir egal, ob ich leben oder sterben würde, jeder Gedanke und jede Bewegung – alles war nur noch eine Last. Ich ging mit gesenktem Kopf einen Weg, der nirgendwo hinführte. Ich hatte kein Ziel, es war egal, welche Richtung ich einschlug. Ich rechnete nicht mehr damit, dass sich an meinem elenden Dasein jemals etwas ändern würde.

Doch offenbar hatte ich einen guten Engel, der sich um mich kümmert. Ein paar Hundefreunde fanden mich und brachten mich zum Tierarzt. Er stellte auch fest, dass ich einen Chip trage. Also riefen meine Retter meinen Besitzer an und dachten, er würde mich mit Freudentränen in den Augen in seine Arme schließen. Aber da haben sie falsch gedacht. Er sagte ihnen, dass er mich nicht zurück wollte. Also übernahm mich das Tierheim ADPCA in Zaragoza.

Den Zwinger teile ich mit Silver. Er ist ein fröhlicher und liebenswürdiger Junge und ist mein Freund. Er hat mir geholfen, mich hier zurechtzufinden. Gottseidank haben die hier einen kleinen Pool. Denn ich bin eine echte Wasserratte! Ich springe für mein Leben gern rein, tobe darin herum und spritze alle nass, die in der Nähe stehen. Aus mir sprüht die pure Lebensfreude.

Meine Betreuer hier sind ganz von den Socken, was ich für ein liebes, gutmütiges, menschenfreundliches und vor allem fröhliches und unbeschwertes Hundemädchen ich bin. Meine Vergangenheit hat keinerlei seelische oder körperliche Spuren hinterlassen. Ich würde sogar sagen, ich bin ein Anfängerhund. Allerdings brauche ich viel Bewegung und Beschäftigung. Deshalb brauche ich aktive, sportliche Menschen, die Zeit für mich haben. Eure Gesellschaft, Eure Aufmerksamkeit wären für mich das größte Geschenk! Im Gegenzug bekommt Ihr eine treue Gefährtin, die Euch zum Lachen bringt, wenn Ihr traurig seid, und die Euch bedingungslos liebt.

Das Leben kann so schön sein! Doch selbst wenn sich die Leute hier sehr lieb um mich kümmern, möchte ich keinen weiteren Tag hier im Tierheim verschwenden, wenn da draußen die Welt auf mich wartet. Es gibt so viel zu erschnüffeln und zu entdecken.

Ihr seid Menschen, die ihrem inneren Kind freien Lauf lassen und so jungendlich verspielt sind wie ich auch. Ich darf bei Euch auf die Couch oder habe zumindest ein gemütliches Kissen in Eurer Nähe. Im Schlafzimmer liege ich auf meinem Zweitkissen treu neben Eurem Bett und freue mich auf den Morgen, wenn wir wieder ausgiebig Gassi gehen. Ich möchte was erleben!

Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon riesig und könnte bald mein Köfferchen packen. Reservieren könnt Ihr mich natürlich schon jetzt. Ruft einfach meine Vermittlerin Marita Korcack an. Sie beantwortet Eure Fragen rund um meine Adoption gerne.

Marita Korcack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01709890194