Nelo
Portrait Name: Nelo
Ungefähres Geburtsdatum: 07.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Name: Nelo
Geboren: ca. 01.07.2016
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Nelo ist ein toller, sanfter Jungrüde, der auch prima an der Leine läuft und jetzt in 79312 Emmendingen auf sein neues Zuhause wartet.
Er hat einen wundervollen, sanften und liebenswürdigen Charakter und könnte auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.

Zur Vorgeschichte:
Nelo und sein Bruder waren nur ein paar Wochen alt, als sie an einer Tankstelle direkt an der Autobahn ausgesetzt wurden. Die beiden waren in einem furchtbaren Zustand - völlig panisch, weil sie merkten, dass dies kein guter Ort für zwei Welpen war, völlig verdreckt, voller Ungeziefer und leider auch völlig unterernährt.

Der Tankstellenbesitzer hatte Mitleid mit den beiden jungen Buben und informierte die nächste Polizeistation. Diese wiederum informierte zum Glück dann keine Perrera, sondern den kleinen Tierschutzverein ADA Canals. Es war für die Helfer gar nicht so einfach, die beiden Kerlchen einzufangen, ohne dass sie in Panik auf die Straße liefen. Doch am Ende konnten beide wohl behalten in das kleine Tierheim gebracht werden.

Das Brüderchen hatte Glück und wurde in Spanien adoptiert. Doch Nelo wird aus unerfindlichen Gründen einfach übersehen. Er hat einen tollen Charakter und war auch schon mal eine Zeit lang in einem Privathaushalt untergebracht, sodass er den Alltag in einer Familie schon kennt.

Nelo wünscht sich nun eine aktive Familie, die mit ihm viel unternimmt, z. B. große Spaziergänge mit ihm macht oder ihn als Joggingpartner mitnimmt.
Im Tierheim lebt er mit Dana und Lara zusammen, er ist also bestens sozialisiert und zu allen anderen Hunden freundlich und verspielt. Wir können uns Nelo auch bei motivierten Hundeanfängern vorstellen, die Lust haben, gemeinsam mit ihm in der Hundeschule zu lernen.

Wollen Sie diesen auffällig hübschen Buben bei sich in der Familie aufnehmen? Dann melden Sie sich bei Nelos Vermittlerin Bettina Thoma, die den Buben auch persönlich kennt.

Nelo im November 2018

Nelo im April 2019 in Emmendingen:

Bettina Thoma (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 01727589333