Tane
Portrait Name: Tane
Rasse: Hütehund - Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 53 cm
Aufenthaltsort: 96472 Rödental

Name: Tane
Geburtsdatum: 10.11.2016
Größe: wird ca. 53 cm
Rasse: Hütehund-Mischling
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet auf Leishmaniose, Filarien, Ehrlichien, Anaplasmen und Borrellien.
Aufenthaltsort: 96472 Rödental

Tane ist ein junger Hütehundmischling, dessen bisheriges Leben alles andere als einfach war. Denn Tane wurde streunernd in einem Vorort im Norden Spaniens gefunden, von den Tierärzten einer Tötungsstation aufgesammelt und somit saß er in seinem jungen Alter bereits in einer Perrera (Tötung) und erlebte dort eine furchtbare Zeit. Die Zustände in den Tötungsstationen sind grauenhaft: die Tiere werden krank, vereinsamen, die Augen voller Angst und dem Tod näher als nie zuvor.

Der Tierarzt, der in der Tötungsstation in Zaragoza tätig ist, merkte, dass Tane dringend gerettet werden muss. Ein so junger Hund mit einem so wunderbaren Charakter soll grundlos sterben? Der Tierarzt rief Julieta der Organisation Perros Con Alma an und bat sie dringend um Hilfe.

So wurde Tane das Leben gerettet! Jetzt lebt er in einem Tierheim im Norden Spaniens, wo er sich endlich von seiner Vergangenheit erholen kann, neue Kraft und Lebensfreude finden kann.

Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach 96472 Rödental kommen, wo man ihn nach Absprache gerne auch besuchen darf.

Tane ist noch unsicher, wenn er auf Unbekannte trifft, deswegen braucht er dringend eine eigene Familie, in der er wieder lernen kann, zu vertrauen und wo er vor allem Zeit und Geduld braucht, um zu lernen, dass er in Sicherheit ist und sich öffnen kann. Zu seinen Pflegern ist Tane ein wahrer Goldschatz, er zeigt sich ruhig und liebevoll.

Sie wollen Tane in Ihre Familie aufnehmen? Sie wollen ihm zeigen, was es bedeutet ein eigenes Zuhause zu haben und ein fröhliches Hundeleben zu führen? Dann melden Sie sich bei Tanes Vermittlerin Sandra Cosack, die Ihnen gerne alle Fragen zu seiner Adoption beantwortet.

Sandra Cosack (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 015903076419