Houdini
Portrait Name: Houdini
Rasse: Bardino Mischling
Ungefähres Geburtsdatum: 06.2015 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADA Canals

Name: Houdini
Rasse: Bardino- Mix
Geboren ca. 06.2015
Mittelmeertest negativ
ADA Canals

So ein großer beeindruckender Bube, und dabei so ein Hasenherz!
Houdini tauchte mitten im Sommer in dem kleinen Ort Canals auf, keiner weiß woher er plötzlich kam.
Der ansässige Tierschutzverein versuchte natürlich ihn einzusammeln und in Sicherheit zu bringen, aber ganz offensichtlich kannte Houdini dieses Spiel schon und führte alle an der Nase herum.

Nächtelang versuchte man sich ihm zu nähern, doch plötzlich war er weg und tauchte an einer ganz anderen Stelle wieder auf.
Menschen traut er nicht, das war schnell zusehen. Nicht panisch, aber geschickt und schnell wich er jedem aus, der auf armlänge heran kam.
Aber auch Houdini wollte nicht alleine sein und suchte immer wieder den Kontakt zu anderen Hunden.
Und so folgte er seinen Kumpeln auch in einen eingezäunten Freilauf und ein geistesgegenwärtiger Hundemensch schlug schnell die Tür zu.

Armer Houdini! Als die Tierschützer ihn in dem Auslauf sicherten zitterte er am ganzen Körper und ließ alles unter sich! Nein, Houdini hatte ganz offensichtlich keinen guten Start ins Leben.
Jetzt In dem kleinen Tierheim spielt er freundlich und fröhlich mit allen anderen Hunden, und die Menschen die er kennt begrüsst er mittlerweile auch überschwänglich und lässt sich dann auch gerne streicheln.

Für Houdini suchen wir eine Familie, die sich absolut klar ist, dass Houdini immer ein Auge mehr braucht als ein anderer Hund, gerne mit souveränem Ersthund,aber das ist kein "muss".
Houdini ist kein klassischer "Angsthund" denn draußen ist er souverän und kennt alles, es sind halt die Menschen denen er nie mehr ganz vertrauen wird. Seine Familie muss ihn hüten wie einen Augapfel, denn einmal aus Schreck davon gelaufen, wird er sich vermutlich nie mehr einfangen lassen.

Stellt man sich dieser Aufgabe, bekommt man aber einen ganz wunderbar freundlichen, verspielten und fröhliche Weggefährten. Sie haben Fragen zu Houdinis Adoption?
Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nicole Steib.

Houdini im Oktober 2018

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775