Iago
Portrait Name: Iago
Rasse: Gos d´atura
Ungefähres Geburtsdatum: 11.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma

Name: Iago
Geburtsdatum: 01.11.2015
Größe: 60 cm
Rasse: Katalanischer Hütehund – Mischling (Gos d´atura)
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ auf Leishmaniose getestet. Die anderen Ergebnisse stehen noch aus
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Auf den Bildern unten sieht man den wunderschönen Iago!

Seitdem Iago ein Junghund ist, lebt er ohne Familie und ohne ein richtiges eigenes Zuhause. Er wohnte in einer Auffangstation mit 600 (!!) Hunden, für die sich niemand interessiert. Natürlich sind Hunde Rudeltiere, aber das so eine Riesenanzahl an Hunden massiven Stress für die Vierbeiner bedeutet und mit Sicherheit auch nicht ungefährlich ist, ist offensichtlich..

Julieta der Organisation Perros Con Alma wurde um Hilfe gebeten, einige alte Hunde aus dieser Auffangstation nach Zaragoza zu holen. Durch Zufall bekam Julieta auch ein Bild von Iago zu Gesicht und ab dem Zeitpunkt ging ihr seine Geschichte nichtmehr aus dem Kopf. Sie musste ihn aus seiner Traurigkeit retten und brachte ihn in ein Tierheim in Zaragoza.

Die ersten Tage im Tierheim zeigte Iago sich sehr nervös, er wusste ja auch nicht wo er war oder was hier mit ihm passierte.

Mittlerweile hat Iago seine Fröhlichkeit wieder zurück gewonnen, ist entspannt geworden, er hat eine außergewöhnlich liebe Art mit Menschen umzugehen und lebt gut mit seinen Artgenossen zusammen. Auch mit anderen Rüden scheint Iago keine Probleme zu haben.

Als er aus der Auffangstation kam, war er mit Dreck und Parasiten übersät und sehr sehr dünn.. Iagos Gesundheit hat also ziemlich unter den Lebensumständen in der Auffangstation gelitten.

Da es Iago jetzt aber wieder gut geht, ist er nun auf der dringenden Suche nach einer Familie, die dem schönen Rüden ein Zuhause für immer schenkt. Iago möchte seine weiteren vielen Hundejahre als richtiges Familienmitglied verbringen, in einem Zuhause leben, in dem er in Sicherheit ist und ein Hundeleben führen, von dem er bisher nur träumen kann.

Sie interessieren sich für Iagos Adoption? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Telefon: 07664 6198775
Handy: 0176 30303848